
Mitel IP-Telefone
Die optimale Verbindung:
Mitel (ehem. Aastra) und
die fonial VoIP Telefonanlage

Mitel Kommunikationslösungen für moderne Geschäftskommunikation
Die Telefonanlagen der 68XXi-Serie repräsentieren als Marktführer im Bereich der professionellen Business Communication die perfekte Symbiose aus Innovation und Zuverlässigkeit. Ob als schnurloses Telefon wie das Mitel 622d v2 oder 612d, als leistungsstarke IP Phones wie das Mitel 5370, 5613, 5617 oder das hochmoderne 6869 SIP Phone, die Lösungen von Mitel bieten Antworten für jede Anforderung in der Unternehmenskommunikation.
Mit MiVoice Business als On-Premises oder hybriden Kommunikationslösungen profitieren Unternehmen von maximaler Widerstandsfähigkeit und Flexibilität. Die Integration in bestehende Systeme erfolgt nahtlos durch Präsenz-Management über offene Schnittstellen, während moderne DECT-Technologien und hybride Kommunikation die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern fördern und gleichzeitig die operationale Effizienz steigern.
Von Call Center-Umgebungen über Customer Engagements bis hin zu komplexen Workflows, Mitel Telefonanlagen wie die MiVoice Connect Serie verstärken Ihr Team, erweitern die Kundenerfahrungen und sichern operationale Exzellenz. Die Connect Group setzt dabei auf Modernisierung der Telefonie und zukunftssichere Kommunikationssysteme, die die Fähigkeiten für die Erweiterung Ihrer gesamten Geschäftskommunikation vereinen.

Das Mitel 6867i und die fonial Cloud Telefonanlage – das funktioniert!
Mit einem breiten Leistungsspektrum erfüllt die 68XXi-Serie die Anforderungen der Business Kommunikation von heute.
Das erweiterbare Mitel 6867i IP-Telefon verfügt über einen XML-fähigen Browser sowie ein 3,5"-großes beleuchtetes LC-Farb-Display. Auf 6 programmierbaren Tasten und 4 programmierbaren kontextabhängigen Tasten können Sie Funktionen Ihrer Wahl hinterlegen, so dass schnelle Arbeitsabläufe garantiert sind. Zudem können bis zu 24 Leitungen bei Verbindung mit einem Erweiterungsmodul konfiguriert werden. Mit diesem Modell erhalten Sie zusätzlich eine native Unterstützung für DHSG/EHS-Headsets.
Egal, wie Sie sich entscheiden, die integrierte Breitband-Audio-Software und -Hardware sorgt über den Telefonhörer, aber auch über das Headset sowie im Freisprechmodus für eine exzellente HD-Audioqualität.
Mitel 6863i
Die Modellausführung 6863i ist das ideale Einsteigermodell für professionelle VoIP-Telefonie. Dieses Telefon bietet einen außerordentlichen Funktionsumfang und besticht durch seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Berufsalltag. Die hohe Bedienfreundlichkeit in Verbindung mit der großen Leistungsfähigkeit und dem günstigen Preis macht dieses Telefon zum perfekten professionellen Einsteigertelefon.
Passt perfekt zu
Heimarbeitsplätzen
Kostenbewussten IP-Einsteigern
- LC-Grafikdisplay
- S/W-Display
- 3 konfigurierbare Tasten
- 2 Leitungstasten mit LED
- Power-over-Ethernet(PoE)-fähig


Mitel 6865i
Beeindruckende Klangqualität, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit sind in diesem Telefonapparat vereint. Abgerundet wird das Modell 6865i mit einem beleuchteten Grafikdisplay und 2 Gigabit-Ethernet-Anschlüssen.
Passt perfekt zu
Vermittlungs-Arbeitsplätzen
Vieltelefonierer
- 9 Leitungen
- 2 Leitungstasten
- 8 programmierbare Tasten
- Power-over-Ethernet(PoE)-fähig
- Unterstützt bis zu 3 Erweiterungsmodule
Mitel 6867i
Hochfunktionales und doch preiswertes IP-Telefon, das hohen Anforderungen entspricht. Dieses Modell bietet besonders Vieltelefonierern großen Komfort und Nutzerfreundlichkeit. Dabei passt es sich an die alltäglichen Bedürfnisse an.
Passt perfekt zu
Empfangsbereich/ Callcenter
Vieltelefonierern
- 24 Leitungen
- 4 kontextabhängige Tasten
- 6 programmierbare Softkeys
- Power-over-Ethernet(PoE)-fähig
- Headset-Ready (Funk, DHSG/EHS und USB)


Mitel 6869i
Das Vorzeigemodell der 68er Serie. Bei dem Modell 6869i handelt es sich um eines der fortschrittlichsten IP-Telefone mit einer Menge an professionellen Telefoniefunktionen. Das große LC-Farbdisplay bietet ein Plus an Bedienkomfort. Ganz nebenbei besticht das Modell 6869i mit einer glasklaren HD-Audioqualität.
Passt perfekt zu
Agentur und Redaktion
Technikbegeisterte Vieltelefonierer
- 24 Leitungen
- 12 programmierbare Softkeys
- 5 kontextabhängige Tasten
- Power-over-Ethernet(PoE)-fähig
- Unterstützt bis zu 3 Erweiterungsmodule
- Headset-Ready (Funk, DHSG/EHS und USB)
Mitel 6873i
Die Modellausführung 6873i ist das Topmodell der 68er Serie. Es besticht durch seinen 7-Zoll-Farb-Touchscreen und exzellenter Bedienbarkeit. Die Oberfläche ist zu einem Höchstmaß individualisierbar und so für Vieltelefonierer und Führungskräfte geeignet.
Passt perfekt zu
Vorstandsetage, Managementbüros
Entscheider, CEOs
- 7"-Farb-Touchscreen
- Bluetooth 4.0
- Bis zu 24 Leitungen
- Power-over-Ethernet(PoE)-fähig
- 48 programmierbare Bildschirmtasten
- 30 kontextabhängige Bildschirmtasten


Fragen und Antworten zu
Mitel IP-Telefonen
Informationen zu Einrichtung, Nutzung und Erweiterung
der Geräte im Zusammenspiel mit der fonial Telekommunikationsanlage.
1 Einrichtung Mitel IP-Telefone
Um Ihr Endgerät zu konfigurieren, rufen Sie die Weboberfläche Ihres Endgeräts auf. Diese erreichen Sie über die Eingabe der IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers. Navigieren Sie dann unter dem Menüpunkt "Advanced Settings" zu "Global SIP" und geben Sie dort die SIP-Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrem Telefonanbieter erhalten haben. Wie Sie Ihre Telefone mit der fonial Telekommunikationsanlage einrichten, erfahren Sie in unserer Online-Hilfe unter "Konfiguration Mitel".
Bei Ihrem Endgerät haben Sie, je nach Modell, die Möglichkeit, mehrere SIP-Identitäten zu hinterlegen. Haben Sie mehrere SIP-Zugangsdaten von Ihrem Telefonanbieter erhalten, so können Sie diese in die Weboberfläche Ihres Endgeräts eintragen. Navigieren Sie dazu über die Eingabe der Telefon-IP-Adresse in Ihren Webbrowser zur Weboberfläche und geben Sie unter "Advanced Settings" bei "Line 1", "Line 2" usw. die verschiedenen SIP-Zugangsdaten ein. Mit dem Klick auf "Save Settings" können Sie nun mehrere Identitäten für Ihre eingehenden und ausgehenden Anrufe nutzen.
Weitere Informationen zur Nutzung verschiedener Identitäten mit dem Mitel Internet Protocol Telefon erhalten Sie in unserer Online-Hilfe.
2 Sicherheit für Mitel Telefone
Standardmäßig ist der Aufruf der Web-Administrationsoberfläche Ihres Telefons passwortgeschützt. Als Werkseinstellung ist das Passwort "22222" und der Benutzername "admin" gesetzt. Um einen Schutz vor unbefugten Zugriffen zu erhalten, sollten Sie diese Einstellung schnellstmöglich ändern. Dies können Sie in der Weboberfläche Ihres Endgerätes tun.
3 Problemlösung für Mitel IP-Telefone
Um Ihr Endgerät zu konfigurieren, rufen Sie die Weboberfläche Ihres Endgeräts auf. Diese erreichen Sie über die Eingabe der IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers. Navigieren Sie dann unter dem Menüpunkt "Advanced Settings" zu "Global SIP" und geben Sie dort die SIP-Zugangsdaten ein, die Sie von Ihrem Telefonanbieter erhalten haben. Wie Sie Ihre Telefone mit der fonial Telekommunikationsanlage einrichten, erfahren Sie in unserer Online-Hilfe unter "Konfiguration Mitel".
Bei Ihrem Endgerät haben Sie, je nach Modell, die Möglichkeit, mehrere SIP-Identitäten zu hinterlegen. Haben Sie mehrere SIP-Zugangsdaten von Ihrem Telefonanbieter erhalten, so können Sie diese in die Weboberfläche Ihres Endgeräts eintragen. Navigieren Sie dazu über die Eingabe der Telefon-IP-Adresse in Ihren Webbrowser zur Weboberfläche und geben Sie unter "Advanced Settings" bei "Line 1", "Line 2" usw. die verschiedenen SIP-Zugangsdaten ein. Mit dem Klick auf "Save Settings" können Sie nun mehrere Identitäten für Ihre eingehenden und ausgehenden Anrufe nutzen.
Weitere Informationen zur Nutzung verschiedener Identitäten mit dem Mitel Internet Protocol Telefon erhalten Sie in unserer Online-Hilfe.
Eine fehlende Verbindung Ihres Endgeräts mit der fonial Telekommunikationsanlage kann mehrere Gründe haben. Wird Ihr Endgerät trotz erfolgter Konfiguration in der TK-Anlage als "Offline" geführt, so überprüfen Sie zunächst bitte die korrekte Eingabe der SIP-Zugangsdaten. Sind diese korrekt, so überprüfen Sie bitte Ihre Stromversorgung und Ihre Internetverbindung. Starten Sie ggf. Ihr Telefon und andere Endgeräte, die für den Internetzugang verantwortlich sind (z.B. Router) neu. Sind diese Maßnahmen ohne Erfolg, so setzen Sie Ihr Endgerät bitte in den Werkzustand zurück und überprüfen Sie die Konfiguration Ihres Endgerätes.
Ein Netzwerkproblem lässt sich durch die Installation eines freien Softphone-Clients (z.B. Zoiper) auf Ihrem Computer ausschließen. Sind all diese Maßnahmen ohne Erfolg, so melden Sie sich bitte bei unserem Support. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Online-Hilfe in der Rubrik "Problemlösungen".
Standardmäßig ist der Aufruf der Web-Administrationsoberfläche Ihres Telefons passwortgeschützt. Als Werkseinstellung ist das Passwort "22222" und der Benutzername "admin" gesetzt. Um einen Schutz vor unbefugten Zugriffen zu erhalten, sollten Sie diese Einstellung schnellstmöglich ändern. Dies können Sie in der Weboberfläche Ihres Endgerätes tun.
Eine schlechte Sprachqualität weist in der Regel auf eine unzureichende Bandbreite Ihres Internetanschlusses hin. Besonders bei fehlenden Upload-Bandbreiten entsteht vermehrt der Eindruck einer schlechten Sprachqualität. Selbst bei schnellen Internetanschlüssen kann es zu Schwankungen in der Bandbreite kommen, die eine schlechte Sprachqualität mit sich bringen. Führen Sie am besten einen Speedtest Ihres Internetanschlusses durch.
Beachten Sie bitte auch, dass eine schlechte Verbindungsqualität auch oft auf Seiten des Gesprächspartners zu finden ist, insbesondere, wenn dieser auf einer mobilen Rufnummer zu erreichen war (Stichwort: Netzabdeckung).
Funktionsübersicht & Vergleich
Aktuelle Mitel IP-Telefone im Zusammenspiel
mit der fonial Cloud-Telekommunikationsanlage.
| Mitel 6863i | Mitel 6865i | Mitel 6867i | Mitel 6869i | Mitel 6873i | |
|---|---|---|---|---|---|
| Funktionstasten | |||||
| Display | s/w | s/w | farbig | farbig | farbig |
| Leitungen | 2 | 9 | 24 | 24 | 4 |
| USB-Anschluss | |||||
| Bluetooth | |||||
| BLF | |||||
| Anruf vermitteln | |||||
| Halten | |||||
| Kurzwahl | |||||
| Makeln | |||||
| Gigabit Ports | |||||
| Anrufprotokoll | |||||
| Power over Ethernet | |||||
| DND | |||||
| Preis | ab 56 € netto (66,64 € inkl. MwSt.) | ab 99 € netto (117,81 € inkl. MwSt.) | ab 126 € netto (149,94 € inkl. MwSt.) | ab 163 € netto (193,97 € inkl. MwSt.) | ab 259 € netto (308,21 € inkl. MwSt.) |
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