0221 669 669 66

snom 300

snom 300
TypTischtelefon
StromversorgungPoE
SIP-IdentitätenBis zu 4 identitäten
BLFBis zu 6 Tasten
fonial Integrationmanuelle Konfiguration

Legen Sie zunächst Ihr snom Telefon als Ziel in Ihrem Kundenkonto an. 

  1. Tragen Sie die IP-Adresse Ihres snom 300 in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Bestätigen Sie die Eingabe, um die Administrationsoberfläche des Telefons zu öffnen.

IP-Adresse des snom 300 aufrufen:
Drücken Sie die auf der runden Navigationstaste die Pfeiltaste, die nach unten zeigt. Drücken Sie die Taste mehrmals, bis Sie den Menüpunkt "Information IPAdr" finden. Wählen Sie den Punkt durch Drücken der Bestätigungstaste. Die IP-Adresse erscheint daraufhin im Display.

 Nach Eingabe der IP-Adresse in Ihren Browser, wird die Weboberfläche des Telefons geöffnet.

  1. Starten Sie die Konfiguration, indem Sie im Menü auf "Identität 1" klicken.
  2. Auf dieser Seite tragen Sie bitte Ihre SIP-Benutzerdaten ein:
  • Angezeigter Name: Wählen Sie den Namen, der nach der Konfiguration auf Ihrem Telefon erscheinen soll
  • Nutzerkennung: Hier wird der Benutzername Ihres fonial SIP-Kontos verlangt
  • Passwort: Hier wird das SIP-Passwort benötigt
  • Registrar: Tragen Sie folgende Server-URL ein: sip.solucon.com
  • Outbound Proxy: In den SIP-Benutzerdaten finden Sie auch den Outbound-Proxy
  • Authorisierungsname: Trgaen Sie erneut den SIP-Benutzernamen ein
  1. Speichern Sie die Einstellungen.
  1. Wählen Sie den Reiter "SIP".
  2. Navigieren Sie zu "Unterstützung für kaputte Registrar" und stellen Sie diese auf "An".
  3. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf "Übernehmen".
  1. Anschließend wählen Sie den Reiter "RTP" aus.
  2. Die "RTP-Verschlüsselung" schalten Sie bitte auf "Aus".
  3. Klicken Sie erneut auf "Übernehmen".
  1. Spracheinstellungen werden über die Administrator-Oberfläche des snom 300 geändert. Rufen Sie diese auf, indem Sie die IP-Adresse des Telefons in Ihren Webbrowser eintragen.
  1. Unter "Setup" und dann "Preferences" können Sie die gewünschte Sprache auswählen.
  1. An dieser Stelle wählen Sie bitte die Sprache.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen", um die Spracheinstellungen zu speichern.

Das firmeninterne Online-Telefonbuch (LDAP) ermöglicht, dass Sie von allen Telefonen aus auf ein gemeinsames Telefonbuch zugreifen können.

Für die Einrichtung des firmeninternen Telefonbuchs hinterlegen Sie zunächst die Kontakte im fonial Kundenkonto. Im nächsten Schritt müssen Sie diese Kontakte mit Ihren Telefonen synchronisieren. Wir haben eine genaue Anleitung zur Einrichtung im Hilfeartikel zum Thema Online-Telefonbuch (LDAP) erstellt. 

Hilfeartikel Online-Telefonbuch (LDAP)