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Yealink SIP-CP920 Einrichtung

Yealink CP920
Typ Konferenzsystem
Stromversorgung PoE
Leitungen bis zu 5 Teilnehmer
Integration Autoprovisionierung

So können Sie Ihr Yealink CP920 vollautomatisch konfigurieren. Mithilfe der Autoprovisionierung erhält das Telefon nach der Anlage automatisch alle notwendigen Einstellungen eingespielt.

  1. Wählen Sie "IP-Endgerät" als Zieltyp aus.
  2. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf CP920.
  3. Vergeben Sie einen Namen. Hier können Sie eintragen, was Sie möchten. Der Name erscheint u.a. im Display der Konfernzspinne.
  4. Geben Sie die MAC-Adresse ein.

MAC-Adresse
Drücken Sie die OK-Taste. Die MAC-Adresse wird Ihnen im Display des Konferenzsystems angezeigt.

  1. Wählen Sie die ausgehende Rufnummer.
  2. Klicken Sie auf die gewünschte Wartemusik.
  3. Tragen Sie eine interne Durchwahl ein.
  4. Bestätigen Sie die Checkbox bei "Vollautomatische Konfiguration aktivieren".
  5. Klicken Sie auf "Speichern".

Nach dem Neustart ist das Telefon konfiguriert. Bitte vergessen Sie nicht die Zuordnung des Ziels in einer Rufnummer. Informationen dazu finden Sie in unserem Artikel "Erste Schritte".

Bei der Autoprovisionierung wird aus Sicherheitsgründen automatisch ein individuelles Passwort für die Einwahl auf die Administrationsoberfläche des Telefons gesetzt. Werksseitige Standard-Passwörter werden damit überschrieben.

Bei der manuellen Konfiguration Ihres Telefons werden Sie nach den Zugangsdaten gefragt. Den Endgeräte-Benutzernamen und das Endgeräte-Passwort entnehmen Sie aus Ihrem Benutzerdaten SIP-Konto.

Um Ihr Yealink SIP-CP920 manuell einzurichten, müssen Sie die SIP-Benutzerdaten in die Web-Oberfläche Ihres Telefons eingeben. Um Ihre SIP-Benutzerdaten zu erhalten, müssen Sie Ihr Telefon als Ziel in Ihrem Kundenkonto anlegen.

Rufen Sie die Weboberfläche des Yealink CP920 durch die Eingabe der IP-Adresse in die Adresszeile des Webbrowsers auf.

  1. Loggen Sie sich durch Eingabe der Benutzerdaten auf die Weboberfläche des Yealink CP920 ein. Sollten Sie die werksseitigen Benutzerdaten nicht geändert haben, so lauten die Einwahldaten wie folgt:

  • Username: admin

  • Passwort: admin

  1. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Konto".
  2. Wählen Sie "Konto 1" aus.
  3. Aktivieren Sie die Leitung.
  4. Tragen Sie unter "Label" und "Anzeigename" einen beliebigen Namen ein.
  5. In die Felder "Registrierungsname" und "Benutzername" tragen Sie den SIP-Benutzernamen aus Ihrem fonial Kundenkonto ein. 
  6. Das Passwort finden Sie ebenfalls in ihren SIP-Benutzerdaten.
  7. Unter "Server Host" tragen die Server-URL aus Ihren SIP-Benutzerdaten ein: "sip.solucon.com".
  8. Bitte wechseln Sie hier zu "DNS-NAPTR".
  9. Deaktivieren Sie den ausgehenden Proxy-Server.
  10. Unter “Ausgehender Proxy-Server 1“ und "Ausgehender Proxy-Server 2" tragen Sie bitte die Proxy Server-URL aus Ihren SIP-Benutzerdaten nach dem Muster “proxyXX.sip.solucon.com“ ein.
  11. "NAT-Traversal“ stellen sie bitte auf “Deaktiviert“.
  12. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen. Eventuell ist ein Neustart des Endgeräts nötig.