Das fonial Partnerprogramm.

Profitieren Sie von unserem attraktivem Provisionsmodell.

Jetzt fonial Partner werden und profitieren.

Erweitern Sie Ihr Produktportfolio und sichern Sie 
sich im Rahmen des fonial Partnerprogramms attraktive Airtime-Provisionen.

Umsatz

Steigern Sie Ihren Umsatz durch 
zusätzliche Dienstleistungen und 
Services für Ihre Kunden.

Provision

Partizipieren Sie am Erfolg 
durch unser attraktives 
Provisionsmodell.

Portfolio

Erweitern Sie Ihr Produktportfolio 
um die fonial 
Cloud-Telefonanlage.

Einfach & transparent - das Provisionsmodell von fonial.

Bei fonial erhalten Sie 10% Airtime-Provision auf alle 
Grund- und Verbindungsentgelte der von Ihnen geworbenen Kunden.

Provision auf

Höhe der Provision

GrundentgelteUmsatzbeteiligung in Höhe von
10% der monatlichen Nettogrundgebühr
(monatlich netto 3,90 EUR pro aktive Rufnummer)
VerbindungsentgelteUmsatzbeteiligung in Höhe von
10 % der monatlichen Nettoverbindungsentgelte

Provisionen Pro Monat

 

20 aktive Rufnummern:
0,39 EUR x 20 Nebenstellen
= 7,80 EUR Provision

 

 

Verbindungsentgelte des Kunden:
100 EUR Netto
= 10 EUR Provision

BEISPIELRECHNUNG

fonial einfach! Besonders für unsere Partner.

  • Profitieren Sie von unserem attraktiven Provisionsmodell über die gesamte Laufzeit des geworbenen Kunden
  • Monatlich wiederkehrende Provisionen für die Grund- und Verbindungsentgelte des geworbenen Kunden

Mit fonial bedienen Sie alle Zielgruppen - vom Einzelunternehmer und Freelancer bis zum großen Filialisten mit dezentraler Verwaltungsstruktur. Erschließen Sie neue Zielgruppen Dank der flexiblen Skalierbarkeit der fonial Cloud-Telefonanlage.

  • Installation und Inbetriebnahme der Anlage vor Ort beim Kunden
  • Änderungen der Anlageneinstellungen
  • Einrichtung neuer Rufnummern
  • Überprüfung der Netzwerkverkabelung
  • Durchführung von VoIP-Readiness-Tests

Anlegen von Neukunden
in nur 4 Schritten

So einfach war es noch nie! 
Legen Sie Ihre Neukunden in wenigen Minuten online an.

1

Registrieren.

Registrieren Sie Neukunden
bequem über Ihr
fonial Partnerkonto.

 

2

Dokumente hochladen.

Laden Sie die entsprechenden Dokumente im Konto des Kunden hoch.

 

3

Bearbeitung der Bestellung.

fonial bearbeitet
die Bestellung schnellstmöglich.

 

4

Freischaltung.

Der Kunde wird freigeschaltet und kann über die Cloud-Telefonanlage telefonieren.

 

Registrierungsformular

Wählen Sie selbst: Sie können Ihren Kunden einen umfassenden Service anbieten, indem Sie für ihn die Registrierung, Rufnummernbestellung und Telefonieeinrichtung übernehmen. Nutzen Sie dazu das Partnerkonto, über das Sie alle Einstellungen Ihres Kunden verwalten können. Dazu benötigen dessen Zustimmung, das er während des Signups oder im Kundenkonto erteilt.

Wenn Sie die Kontoverwaltung Ihrem Kunden selbst überlassen wollen, können Sie dafür den Partnerlink nutzen, über den sich der Kunde bei fonial registrieren kann. Durch den Link stellen Sie sicher, dass die Provisionen auch bei Ihnen verbucht werden.


Ihr Kunde benötigt neue Rufnummern aus seinem Ortsnetz? Oder möchte er Rufnummern von seinem alten Anbieter portieren? Bei fonial können Sie beides komplett onlinebasiert und automatisch beauftragen.

Sie können die Bestellung für Ihren Kunden übernehmen und die erforderlichen Dokumente anschließend hochladen: Bei einer Neubestellung den Adressnachweis für den gewünschten Vorwahlbereich üder bei einer Portierung das Portierungsdokument und SEPA-Lastschriftmandat. Darüber hinaus erhält Ihr Kunde per Post einen PIN-Brief. Um die Bestellung abzuschließen, kann Ihr Kunde Ihnen die PIN nach Erhalt mitteilen.

Im Anschluss bekommt Ihr Kunde die neuen Rufnummern innerhalb weniger Minuten eingespielt.

Screenshot Dokumente

Bild von IP-Telefon Yealink  T48G

Nachdem die Rufnummern im Kundenkonto eingespielt wurden, können Sie die Anlage einrichten. Auch hier gestalten wir es Ihnen so einfach wie möglich. Mit unserem integrierten Einrichtungsassistenten werden Sie in 5 einfachen Schritten durch die gesamte Konfiguration geführt. So können Sie in kurer Zeit Mitarbeiterdaten, Ansagen, IP-Telefone und Rufnummern vollständig einrichten.

Falls Ihr Kunde noch kein IP-fähiges Telefon besitzt, kein Problem. Bestellen Sie z.B. in unserem Online-Shopneue Telefone oder nutzen Sie alte Telefone weiter, indem Sie unsere Anlage mit der FritzBox des Kunden verbinden. Wie das geht, erfahren Sie hier.