Bitte beachten Sie, dass es bei der Nutzung von Zoiper mit einem iPhone zu Konnektivitätsproblemen kommen kann. Sollten diese Probleme bei Ihnen auftauchen, so raten wir zur Nutzung einer anderen Softphone-App.
Nachdem Sie Zoiper kostenlos aus dem App-Store heruntergeladen haben können Sie mit der Erstkonfiguration starten. Dazu müssen Sie einen Account mit den SIP-Benutzerdaten aus dem fonial Kundenkonto erstellen:
Sie können mehrere Accounts anlegen und aktivieren. So haben Sie die Möglichkeiten über mehrere Rufnummern gleichzeitig erreichbar zu sein und auch Anrufe von mehreren Accounts zu tätigen. Um einen weiteren Account anzulegen, können Sie genauso vorgehen wie unter "Ersteinrichtung" beschrieben. Nachdem Sie einen weiteren Account angelegt haben, erscheint dieser wie folgt in der Account-Liste:
Wenn Sie einen Account nicht mehr benötigen, aber nicht löschen möchten, empfiehlt es sich ihn zu deaktivieren. Ein inaktiver Account, bleibt weiterhin in der Account-Liste, kann aber nicht für eingehende oder ausgehende Telefonate genutzt werden. Wenn Sie den Account wieder benötigen, können Sie Ihn jederzeit wieder aktivieren.
Um keinen Anruf mehr über die Zoiper App zu verpassen, muss die Erlaubnis dazu erteilt werden, dass diese im Hintergrund ausgeführt werden darf. Ohne die Erlaubnis können Anrufe über die Zoiper App nur eingehen, wenn diese geöffnet ist.