Die Cloud-Telefonanlage für Unternehmer

Über 100 professionelle Telefonanlagen-Funktionen ab 3,90 € pro aktivierter Rufnummer.

Professionelle Telefonanlage zum günstigen Preis

Die Abschaltung von ISDN rückt näher. Bis Ende des kommenden Jahres möchte der größte Netzbetreiber, die Deutsche Telekom, das komplette ISDN-Netz abgeschaltet haben. Die meisten herkömmlichen Telefonanlagen können dann nicht mehr weiterbetrieben werden. Unternehmen benötigen daher eine leistungsstarke Alternative für ihre Kommunikation.

Mit der virtuellen Telefonanlage von fonial erhalten Sie eine leistungsstarke und auch günstige Alternative zur herkömmlichen Telefonanlage. Sie profitieren von über 100 professionellen Telefonanlagen-Funktionen, wie zeitbasiertem Routing, Mailboxen, Makeln, BLF, IVR, Fax und vielem mehr. Ganz nebenbei können Sie bis zu 50 % gegenüber Ihrer herkömmlichen Telefonanlage sparen.

Das ist möglich, da fonial Ihre Telefonanlage in die Cloud bringt. Sie benötigen keine Hardware mehr im Unternehmen, die gewartet und aktualisiert werden muss. Neben langfristigen und teuren Wartungsverträgen entfallen so auch die Kosten für Investitionen in die Anlagenhardware. 

Die Cloud-Telefonanlage wird in 3-fach geo-redundanten und TÜV-zertifizierten Hochleistungsrechenzentren am Standort Deutschland gehosted. Sie wird außerdem ständig vor Zugriffen Dritter und Umwelteinflüssen geschützt. Zudem ist sie ständig auf dem neuesten Stand der Technik. Das einzige, was Sie noch in Ihrem Unternehmen brauchen, ist ein Internetanschluss.

Testen Sie die Telefonanlage aus der Cloud jetzt 30 Tage kostenlos und vollkommen unverbindlich.

fonial Preis-Bubble-Plus

fonial PLUS

ab

3,90 netto (4,64 € inkl. MwSt.)

pro Rufnummer/Monat

Alle Infos

Jetzt 30 Tage kostenlos
und unverbindlich testen!

fonial Preis-Bubble-Free

fonial FREE

ab

0,00

pro Rufnummer/Monat

Alle Infos

Mehr Leistung zu geringeren Kosten

Mit der fonial Telefonanlage aus der Cloud zahlen Sie weniger für mehr Leistung.

Für 3,90 € (4,64 € inkl. MwSt.) monatlich pro aktivierter Rufnummer erhalten Sie alle über 100 professionellen Telefonanlagen-Funktionen, die den Funktionsumfang herkömmlicher Telefonanlagen übersteigen. Neben Telefonie-Funktionen, wie Halten, Makeln und Anrufbeantworter erhalten Sie erweiterte Funktionen, wie Besetztlampenfelder (BLF), Interactive Voice Response (IVR), Web2Fax, zeitbasiertes Routing und vieles mehr.

Mit dem zeitbasierten Routing managen Sie Ihre Erreichbarkeit nach Ihrem aktuellen Bedürfnis und sind immer dort erreichbar, wo Sie sich gerade aufhalten. Sie sind momentan unterwegs und nicht im Büro zu erreichen? Kein Problem! Stellen Sie Ihre Routing einfach um und seien Sie auf Ihrem Mobiltelefon unter Ihrer angestammten Rufnummer zu erreichen. Mit einer App für Ihr Smartphone können Sie sogar von unterwegs Ihre Bürorufnummer zum Festnetztarif nutzen

Die Telefonanlage ist nicht nur standortunabhängig nutzbar, sondern auch administrierbar. Über Ihren herkömmlichen Webbrowser können Sie Einstellungen in Ihrer Telefonanlage treffen und so auch ohne Reisekosten weitere Standorte anbinden - verwalten Sie alle Niederlassungen einfach in einem Konto.

Und auch auf das Fax müssen Sie mit der Cloud-Telefonanlage nicht verzichten. Mit Web2Fax bindet sich Ihre Faxerlebnis nahtlos in Ihren Arbeitsalltag am Computer ein. Versenden Sie Fax-Dokumente digital über unsere Weboberfläche und erhalten Sie Fax-Nachrichten als E-Mail. So einfach ist das! Und wenn Sie auch unterwegs faxen möchten, so bieten wir Ihnen eine E-Fax-App für Ihr Smartphone an: Hier werden Sie über eingehende Faxe per Push-Benachrichtigung informiert und können diese direkt einsehen. Faxe verschicken Sie jetzt auch komfortabel per App: Fotografieren Sie das entsprechende Dokument, die Fax-App generiert ein PDF daraus und Sie können es direkt als Fax versenden. 

Mann am Telefon

In wenigen Minuten einsatzbereit

Ihre Cloud-Telefonanlage ist in binnen weniger Minuten einsatzbereit. Registrieren Sie sich dazu einfach online. Bestellen Sie in Ihrem Kundenkonto neue Rufnummern oder portieren Sie bestehende. Mit unserem einzigartigen Einrichtungsassistenten konfigurieren Sie Ihre Telefonanlage in nur 5 Schritten über Ihren herkömmlichen Webbrowser.

Häufige Fragen zur Einrichtung

Wie viel Bandbreite benötige ich?

Für die Nutzung der Cloud-Telefonanlage benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss. Auch die Telefonie läuft über Ihre Internetleitung. Um die bestmögliche Qualität zu bieten, sollte Ihr Internetanschluss den Ansprüchen von Voice Over IP (VoIP) genügen.

Pro Telefonat benötigen Sie eine Bandbreite von 100-150 kBit/s im Up- und Download. Kalkulieren Sie die benötigte Bandbreite für VoIP, indem Sie die maximale Anzahl an parallelen Telefonaten mit der Bandbreite pro Telefonat multiplieren. Bei 5 maximalen parallelen Telefonaten wären das also 500-750 kBit/s, die für die Internettelefonie belegt werden. Bitte vergessen Sie nicht, dass auch andere Internetanwendungen Bandbreite beanspruchen, so zum Beispiel der Versand und Empfang von E-Mails, das Surfen im Internet und auch browserbasierte Software. Mit einer Router-Einstellung wird Voice Over IP immer priorisiert, sodass Sie sicher sein können, immer die beste Sprachqualität zu erhalten.

technischen Voraussetzungen

Mann im Serverraum
Bild von IP-Telefon Yealink  T48G

Günstige Hardware für Voice Over IP

Mit der Cloud-Telefonanlage von fonial benötigen Sie keine Hardware mehr. So können Sie mit Softphones, Programmen auf Ihrem Rechner, oder Call Apps mit der Cloud-Telefonanlage telefonieren - einfach Headset anschließen und los telefonieren!

Möchten Sie doch lieber auf Tisch-Telefone zurückgreifen, so bieten wir in unserem Online-Shop eine große Auswahl an IP-Telefonen und Zubehör für jeden Geschmack und Geldbeutel. Schauen Sie vorbei!

Jetzt fonial Hardware-Shop ansehen

Logo EURONICS
Logo Coparion
DLRG Logo
Logo Lizza

Die fonial Videotour

Erleben Sie die Funktionen der Cloud Telefonanlage
in unserem 100-Sekunden Video.

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie
doch einmal unseren umfangreichen Hilfe-Bereich oder
wenden Sie sich an unseren Support!

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.


0221 669 669 66

Beratung und Support

 

0221 669 669 99

Faxnummer

 

Mo-Do 09:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 16:00 Uhr

Supportzeiten

Erfahren Sie noch mehr
zum Thema Telefonanlage für Unternehmer

Jetzt fonial Kunde werden