19. März 2020 (aktualisiert am 10. März 2021)      Erstellt von Jennifer Schmitz

Telefonische Nachbarschaftshilfe für Corona-Betroffene – fonial unterstützt den Rotary Club München-Lehel mit kostenloser Telefonie

München/Köln, 19. März 2020 In Zeiten der Corona-Pandemie ist Solidarität und soziales Handeln wichtiger denn je. Der Rotary Club München-Lehel handelt nach diesem Prinzip und bietet eine telefonische Nachbarschaftshilfe für Corona-Betroffene an. Die fonial GmbH unterstützt den Rotary Club München-Lehel mit kostenloser Telefonie für die Mitwirkenden.

Ab sofort bietet der Rotary Club München-Lehel in Zusammenarbeit mit weiteren Münchner Rotary Clubs aktive Nachbarschaftshilfe für Corona-Betroffene an. Menschen, die in häuslicher Quarantäne verbleiben müssen oder Angehörige der Risikogruppen können sich bei den Mitgliedern des Rotary Clubs München-Lehel unter der Telefonnummer 089 2000 698 00 melden. Unter dieser Rufnummer werden Einkaufswünsche entgegengenommen. Freiwillige erledigen den Einkauf für die Betroffenen und stellen diesen unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen vor der Türe der Personen ab.

Die fonial GmbH unterstützt die Nachbarschaftshilfe des Rotary Clubs München-Lehel mit kostenfreier Telefonie für die Mitglieder, sodass diese Anrufe von Betroffenen annehmen und die Einkaufshilfe organisieren können.

Weitere Informationen zur Nachbarschaftshilfe erhalten Sie unter: https://rotary-coronahilfe.de/

Rotary ist ein internationaler Service Club mit weltweit mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern. Zur Zielsetzung gehören unter anderem humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben. Die Corona-Nachbarschaftshilfe wurde von Mitgliedern des Rotary Clubs München-Lehel ins Leben gerufen.

Die fonial GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Plusnet GmbH, die 2014 als Anbieter einer Cloud-Telefonanlage in Köln gegründet wurde. Die fonial stellt insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen professionelle, kostengünstige und flexible Telekommunikationsdienstleistungen zur Verfügung.

Ansprechpartner:

fonial GmbH