0221 669 669 66

Allgemein

Die Rufnummernunterdrückung blockiert die Anzeige der Rufnummer für ausgehende Gespräche. Der externe Geprächspartner bekommt also keine Rufnummer übermittelt (intern jedoch schon). Mitarbeiter können Ihre Rufnummer eigenständig unterdrücken. Über das Administratorkonto können Rufnummern von allen in der Telefonanlage angelegten Mitarbeitern zentral unterdrückt werden.

Ausgehende Rufnummer unterdrücken

Ziele neu anlegen oder bearbeiten in der Telefonanlage

Wenn Sie Ihre Rufnummer unterdrücken möchten gehen Sie bitte zunächst über den Navigationspunkt Telefonanlage auf den Unterpunkt Ziele. Sie können die Rufnummer einer schon bestehenden Ziels ändern oder auch beim Anlegen eines neuen Ziels die Rufnummer unterdrücken.

Rufnummernunterdrückung in der Telefonanlage

Nun können Sie in dem entsprechenden Kasten "Rufnummer unterdrücken" aus. Ihrem Gesprächspartner wird nun keine Rufnummer angezeigt. Sie können an dieser Stelle auch eine Ihnen zugeordnete Rufnummer auswählen, die bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in dem Hilfeartikel Rufnummernanzeige (CLIP).