0221 669 669 66

Individuelle Wartemusik

Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von (individuell gewählter) Musik beim Halten der Gegenstelle. In der Praxis stellt sich diese Funktion, wie folgt, dar:

Während eines Telefonats möchten Sie bei einem Kollegen eine Rückfrage stellen. Sie halten Ihr aktuellen Gespräch also mittels der Funktion "Halten". Während der Anrufer wartet, dass Sie Ihre Rückfrage gestellt haben und ihn wieder zurückholen, hört er die Wartemusik. Daher wird diese Funktion auch "Music on Hold" genannt.

Sie können eine Wartemusik für Ihre gesamte Telefonanlage einrichten und diese auch wechseln. Dabei ist zu beachten, dass Telefonie-Endgeräte nur begrenzte Wiedergabemöglichkeiten besitzen (8 Khz, 16 Bit Mono), was sich auf die Qualität der Wartemusik auswirken kann.

Um Wartemusik einzurichten, folgen Sie bitte der Hilfestellung unter "Wartemusik anlegen".

Ansicht Wartemusik verwalten