0221 669 669 66

Individuelle Wartemusik

Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von (individuell gewählter) Musik beim Halten der Gegenstelle. In der Praxis stellt sich diese Funktion wie folgt dar:

Während eines Telefonats möchten Sie beispielsweise bei einem Kollegen eine Rückfrage stellen. Sie halten Ihr aktuellen Gespräch also mittels der Funktion "Halten". So vermeiden Sie, dass Ihr Gesprächspartner das Gespräch mit Ihrem Kollegen mithören kann, müssen aber auch nicht auflegen. Während der Anrufer wartet, dass Sie Ihre Rückfrage gestellt haben und ihn wieder zurückholen, hört er die Wartemusik. Daher wird diese Funktion auch "Music on Hold" genannt. Sie soll die Wartezeit für den Gesprächspartner etwas angenehmer gestalten, das sollte auch bei der Auswahl der Wartemusik beachtet werden. 

Sie können eine Wartemusik für Ihre gesamte Telefonanlage einrichten und diese auch wechseln. Außerdem kann sogar für jedes Endgerät eine eigene Wartemusik angelegt werden. Dabei ist zu beachten, dass Telefonie-Endgeräte nur begrenzte Wiedergabemöglichkeiten besitzen (8 Khz, 16 Bit Mono), was sich auf die Qualität der Wartemusik auswirken kann. Bei fonial haben Sie die Wahl zwischen unserer Auswahl an Standard-Wartemusik oder einer individuellen Wartemusik, die Sie hochladen können.

Alle Einstellungen tätigen Sie wieder ganz leicht über Ihr Kundenkonto. Um Wartemusik einzurichten, folgen Sie bitte der Hilfestellung unter "Wartemusik anlegen".

Ansicht Wartemusik verwalten