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Grandstream GXP2130

Grandstream GXP2130
TypTischtelefon
StromversorgungPoE
SIP-IdentitätenBis zu 3 Identitäten
BLFBis zu 8 Tasten (nicht unterstützt)
fonial Integrationhalbautomatische Konfiguration über URL
  1. Mailbox-Taste: Leuchtet bei neuen Mailbox-Nachrichten, Aufrufen von Mailbox-Nachrichten
  2. Kontakte: Aufrufen gespeicherter Kontakte
  3. Halten-Taste: Halten eines aktuellen Gesprächs
  4. Leitungstasten: An hinterlegte Ziele weiterleiten
  5. Display-Tasten: Durch Drücken einer Display-Taste wird die zugehörige Aktion auf dem Display ausgeführt
  6. Lautstärke: Regeln Sie die Lautstärke Ihrer Telefonate
  7. Freisprech-Taste: Freisprechen an/aus
  8. Senden: um Befehle wie eine Konferenz zu senden
  9. Navigationstasten: Navigation durch das Menü
  10. Menü/Bestätigungstaste: Durch betätigen dieser Taste wird das Menü aufgerufen und Aktionen in diesem bestätigt
  11. Weiterleiten-Funktion: Leiten Sie ein Gespräch an einen anderen Mitarbeiter weiter
  12. Konferenz: Schalten Sie eine Konferenz mit bis zu drei Teilnehmern
  13. Stumm: Durch betätigen dieser Taste wird Ihr Mikrofon für den Angerufenen stumm geschaltet
  14. Hör-Sprecheinheit: Headsetfunktion
  15. Wähltasten: Rufnummerneingabe
  16. Multifunktionstasten: Über die Administrations-Oberfläche am PC können den Tasten verschiedene Funktionen zugewiesen werden, z.B. Besetztlampenfelder (BLF)

Um Ihr Telefon zu konfigurieren, müssen Sie dieses als Ziel anlegen.

Sie können Ihr Grandstream GXP2130 auch vollständig manuell einrichten. Um das Telefon mit der fonial Telefonanlage zu konfigurieren benötigen Sie die IP-Adresse Ihres Telefons. Wie Sie diese aufrufen und welche Schritte anschließend durchgeführt werden müssen, erfahren Sie nachfolgend.

  1. Um die IP-Adresse abzurufen, drücken Sie bitte zunächst auf Ihrem Endgerät die Pfeiltaste „nach oben“. In der zweiten Zeile finden Sie Ihre IP-Adresse vor.
  1. Anschließend rufen Sie die Online-Konfigurationsoberfläche des Telefons in Ihrem Webbrowser auf, in dem Sie die abgelesen IP-Adresse wie folgt in Ihren Browser eingeben: http:// 10.10.41.188 . Geben Sie im Formularfeld als Benutzername "admin" und als Passwort ebenfalls "admin" ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  1. Im nächsten Schritt wählen Sie bitte zunächst "Konten" aus, dann "Konto 1", hier klicken Sie bitte auf "Generelle Einstellungen".
  1. Geben Sie im folgenden Formular folgende Daten ein und lassen alle anderen Felder frei bzw. unverändert:
  • Kontoname: Frei auswählbar, z.B. SIP-User aus dem Ziel in Ihrem fonial Kundenkonto.
  • SIP Server: sip.solucon.com
  • Outbound Proxy: proxy01.sip.solucon.com (abweichend auch proxy02 oder proxy03)
  • SIP Nutzer ID: SIP-User aus dem Ziel in Ihrem fonial Kundenkonto.
  • Authentifiziere ID: SIP-User aus dem Ziel in Ihrem fonial Kundenkonto.
  • Authentifiziere Passwort: SIP-Passwort aus dem Ziel in Ihrem fonial Kundenkonto.
  1. Wechseln Sie zu "Netzwerkeinstellungen".
  2. Durch klicken des "DNS Modus" stellen Sie diesen auf "SRV" ein.
  1. Im Anschluss wechseln Sie zu "Einstellungen" in der oberen Bedienoberfläche.
  2. Nun wählen Sie bitte "Anruffunktionen" aus.
  3. Unter "Auto-Attended-Transfer" wählen Sie zum Schluss "Ja" aus.

Die manuelle Konfiguration Ihres Grandstream Endgerätes ist nach einem Klick auf "Sichern und ausführen" abgeschlossen.

Das firmeninterne Online-Telefonbuch (LDAP) ist als Funktion der fonial Telefonanlage vorhanden.

Zur Einrichtung müssen Sie zunächst die gewünschten Kontakte im fonial Kundenkonto hinterlegen und anschließend mit Ihren Telefonen synchronisieren. Eine genau, detailierte Einrichtungsanleitung finden Sie im Hilfeartikel zum Thema Online-Telefonbuch (LDAP).

Hilfeartikel Online-Telefonbuch (LDAP)