0221 669 669 66

Grandstream GXP1782

Grandstream GXP1782
TypTischtelefon
StromversorgungPoE
SIP-KontenBis zu 4 Konten
BLFBis zu 8 Tasten
fonial IntegrationKonfiguration über Provisioning-URL
Tastenbelegung Grandstream GXP1782
  1. Leitungs-Tasten: Mit LED ausgestattete Tasten
  2. Display-Tasten: Führen die angezeigte Display-Funktion aus
  3. Telefonbuch-Taste: Öffnet Ihre Kontakte
  4. Weiterleiten-Taste: Anruf weiterleiten
  5. Konferenz-Taste: Konferenz eröffnen
  6. Headset-Taste: Headset ein- oder ausschalten
  7. Mute-Taste: Telefon stummschalten
  8. Navigations- & OK-Taste: Durch Menüs navigieren und Bestätigen von Aktionen
  9. Lautstärke-Tasten: lauter/leiser
  10. Senden-Taste: Befehle senden
  11. Lautsprecher-Taste: Lautsprecher ein- oder ausschalten

Grundlage für die Einrichtung über die Provisionierungs-URL ist das Anlegen des Grandstream GXP1782 im fonial Kundenkonto. Nur so erhalten Sie die benötigte URL. Rufen Sie anschließend die URL auf, indem Sie im Kundenkonto über "Telefonanlage" auf "Ziele" klicken. Sie sehen Ihr Telefon in der Übersicht. Klicken Sie nun unter "Aktionen" auf das rechte Symbol, um sich die URL anzeigen zu lassen.

Upgrade und Provisioning Grandstream GXP1782

Rufen Sie die Weboberfläche Ihres Telefons auf, indem Sie die IP-Adresse des entsprechenden Geräts in die Adresszeile eines Browsers eingeben. Benutzen Sie danach zur Anmeldung in der Administrationsoberfläche folgende Daten: Benutzername: "admin" und Passwort: "admin".

IP-Adresse
Wenn Sie auf Ihrem Endgerät die Pfeiltaste nach oben drücken, können Sie die IP-Adresse aufrufen.

  1. Auf der Weboberfläche angekommen, klicken Sie auf "Wartung".
  2. Danach wählen Sie "Upgrade und Provision".
Provisioning URL Grandstream GXP1782
  1. Der Provisionierungs-Link aus dem Kundenkonto wird unter "Konfig Server Pfad" eingetragen.
Provisionierung Grandstream GXP1782
  1. Abschließend klicken Sie bitte auf "Provision".

Hinweise

  • Wenn Sie einen Werks-Reset durchführen, muss der Provisionierungs-Link erneut eingetragen werden.
  • Nach Änderungen im Kundenkonto (Hinzufügen von BLF etc.) muss Schritt 4 wiederholt werden. Alternativ kann unter "Upgrade und Provision" ein automatisches Upgrade aktiviert werden.

Um die manuelle Konfiguration durchzuführen, müssen Sie die SIP-Benutzerdaten Ihres Telefons in der Weboberfläche hinterlegen. Dazu haben wir diese detaillierte Anleitung für Sie bereitgestellt. Bitte halten Sie sich genau an die Konfigurationsanleitung, um etwaige Einrichtungs-Fehler zu vermeiden.

Administrationsoberfläche Grandstream GXP1782
  1. Die manuelle Konfiguration läuft über die Administrator-Oberfläche des Telefons ab. Rufen Sie diese mithilfe der IP-Adresse Ihres Telefons auf und loggen Sie sich mit Benutzernamen (admin) und Passwort (admin) ein.
Generelle Einstellungen Grandstream GXP1782
  1. Unter "Konten" finden Sie "Konto 1" und können anschließend "Generelle Einstellungen" auswählen.
Kontoeinstellungen Grandstream GXP1782
  1. Bei "Generelle Einstellungen" sind folgende Daten erforderlich:
  • Kontoname: Wählen Sie einen beliebigen Anzeigenamen für Ihr Telefon.
  • SIP Server: sip.solucon.com
  • Outbound Proxy: Dieser entspricht dem Proxy Server in Ihren SIP-Benutzerdaten.
  • SIP Nutzer ID: Diese entspricht dem SIP-Benutzernamen in Ihren SIP-Benutzerdaten.
  • Authentifizierte ID: Wiederholen Sie den SIP-Benutzernamen.
  • Authentifiziere Passwort: Dieses entspricht dem SIP-Passwort in Ihren SIP-Benutzerdaten.
Netzwerkeinstellungen Grandstream GXP1782
  1. Wählen Sie anschließend "Netzwerkeinstellungen"
  2. und danach wählen Sie bei "DNS Modus" bitte "SRV" aus.
Anruffunktionen Grandstream GXP1782
  1. Unter "Einstellungen" wählen Sie nun bitte "Anruffunktionen".
Auto-Attended Transfer Grandstream GXP1782
  1. Wählen Sie "Ja" bei "Auto-Attended Transfer" und schließen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf "Sichern und ausführen" ab.