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Grandstream GXP1780

Grandstream GXP1780
TypTischtelefon
StromversorgungPoE
SIP-KontenBis zu 4 Konten
BLFBis zu 32 Tasten
fonial IntegrationHalbautomatische Konfiguration
Tastenbelegung Grandstream GXP1780
  1. Leitungs-Tasten: Mit LED ausgestattete Tasten
  2. Display-Tasten: Führen die angezeigte Display-Funktion aus
  3. Telefonbuch-Taste: Öffnet Ihre Kontakte
  4. Weiterleiten-Taste: Anruf weiterleiten
  5. Konferenz-Taste: Konferenz eröffnen
  6. Headset-Taste: Headset ein- oder ausschalten
  7. Mute-Taste: Telefon stummschalten
  8. Navigations- & OK-Taste: Durch Menüs navigieren und Bestätigen von Aktionen
  9. Lautstärke-Tasten: lauter/leiser
  10. Senden-Taste: Befehle senden
  11. Lautsprecher-Taste: Lautsprecher ein- oder ausschalten

Legen Sie das Grandstream GXP1780 im Kundenkonto als Ziel an. So erhalten Sie die Provisionierungs-URL, mit welcher Sie das Endgerät halbautomatisch über die Weboberfläche konfigurieren können. Den Link können Sie aufrufen, indem Sie über "Telefonanlage" den Unterpunkt "Ziele" im Kundenkonto auswählen. Klicken Sie anschließend in der Zeile des Grandstream GXP1780 auf das Symbol ganz rechts unter "Aktionen", um die URL aufzurufen.

Upgrade und Provisioning Grandstream GXP1780

Sie konfigurieren das Telefon über die Weboberfläche des Endgeräts. Rufen Sie diese durch Eingabe der IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Internet Browsers auf. Im Anmeldefenster geben Sie bitte Benutzernamen (admin) und Passwort (admin) an. 

IP-Adresse
Drücken Sie die Pfeiltaste nach oben auf Ihrem Grandstream GXP1780, um die IP-Adresse aufzurufen.

  1. Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, klicken Sie zuerst auf "Wartung".
  2. Anschließend klicken Sie auf "Upgrade und Provision".
Provisionierungs URL Grandstream GXP1780
  1. Den Link aus dem Kundenkonto kopieren Sie bitte in die Zeile "Konfig Server Pfad".
Provisionierung abschließen Grandstream GXP1780
  1. Klicken Sie zum Schluss oben auf "Provision" um die Konfiguration abzuschließen. Beachten Sie bitte, dass sie den Provisionierungs-Link erneut eingeben müssen, wenn Sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollten.

Anders als bei der halbautomatischen Konfiguration müssen bei der manuellen Konfiguration alle nötigen Daten händisch in der Administrationsoberfläche des Telefons hinterlegt werden. Folgen Sie dazu der nachstehenden Anleitung.

Administrationsoberfläche Grandstream GXP1780
  1. Rufen Sie die Weboberfläche des Grandstream GXP1780 auf und geben Sie den Benutzernamen (admin) und das Passwort (admin) ein. Die Weboberfläche wird mithilfe der IP-Adresse aufgerufen.
Generelle Einstellungen Grandstream GXP1780
  1. Zuerst wählen Sie "Konten" und anschließend "Konto 1" aus. Klicken Sie dann auf "Generelle Einstellungen".
Kontoeinstellungen Grandstream GXP1780
  1. Unter "Generelle Einstellungen" tragen Sie die folgenden Daten bitte ein:
  • Kontoname: Tragen Sie einen Namen für Ihr Telefon ein.
  • SIP Server: sip.solucon.com
  • Outbound Proxy: Tragen Sie den Proxy Server aus Ihren SIP-Benutzerdaten ein.
  • SIP Nutzer ID: Tragen Sie den SIP-Benutzernamen aus den SIP-Benutzerdaten ein.
  • Authentifiziere ID: Bestätigen Sie den SIP-Benutzernamen.
  • Authentifiziere Passwort: Tragen Sie das SIP-Passwort aus den SIP-Benutzerdaten ein.
Netzwerkeinstellungen Grandstream GXP1780
  1. Klicken Sie auf "Netzwerkeinstellungen".
  2. Wählen Sie "SRV" bei "DNS Modus" aus.
Anruffunktionen Grandstream GXP1780
  1. Wählen Sie als nächstes unter "Einstellungen" die "Anruffunktionen" aus.
Auto-Attended Transfer Grandstream GXP1780
  1. Aktivieren Sie "Auto-Attended Transfer", indem Sie auf "Ja" klicken. Anschließend klicken Sie auf "Sichern und ausführen".