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So optimiert „Dein Reiseberater“ die Kundenkommunikation mit fonial

Kai Kesseler setzt als Dein Reiseberater auf eine persönliche und individuelle Betreuung seiner Kunden, um deren vielfältige Bedürfnisse und Wünsche erfüllen zu können. Eine zuverlässige Erreichbarkeit und Kommunikation sind dafür ein wesentlicher Schlüssel.

Logo Dein Reiseberater

Als Telefonie-Lösung nutzt der Reise-Experte seit Anfang 2025 die Telefonie-Lösung von fonial, um immer für Kunden erreichbar zu sein und diese verlässlich beraten zu können. 

Kai Kesseler – Ihr Berater für individuelle Urlaubsplanung 

Reiseberater Kai KesselerSeit 2016 ist Kai Kesseler als Dein Reiseberater bei allen Fragen tätig, die sich um Ihre nächste Reise drehen. Das Portfolio ist vielfältig. Ob Backpacking, Familienurlaube, Kreuzfahrten oder Radreisen, Kai Kesseler steht Ihnen bei all Ihren Wünschen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot machen zu können. Als digitales Reisebüro ist der Kölner Unternehmer jederzeit persönlich für Sie erreichbar.  

Neben der allgemeinen Reiseberatung setzt Kai Kesseler auch an anderen Stellen auf eine verlässliche und nachhaltige Betreuung. Über den Partner atmosfair werden die CO²-Emissionen kompensiert. Mit der Hanse Merkur steht Ihnen ein zuverlässiger Versicherungspartner zur Seite, durch den Sie auf Reisen optimal geschützt sind. 

Die Herausforderung – Erreichbarkeit und Anruffilterung 

Vor dem Wechsel zu fonial nutzte Kai Kesseler lediglich eine Mobilfunknummer. Diese konnte er jedoch weder an unterschiedlichen Endgeräten nutzen noch konnte er damit Anrufe sinnvoll filtern. So war es praktisch unmöglich, zwischen wichtigen und unwichtigen Anrufen zu unterscheiden, was die Produktivität im Arbeitsalltag gehemmt hat. 

„Als Einzelperson ist es schwierig, immer für jeden Anrufer da zu sein. Außerdem sind zwischen wirklich wichtigen Anrufen auch viele unwichtige oder werbliche Anrufe.“ 

Mit den smarten Funktionen der Cloud Telefonanlage von fonial konnte der Reisespezialist diesen Problemen entgegenwirken. 

Bessere Erreichbarkeit und Anrufsteuerung dank fonial 

Mit der Cloud-Lösung von fonial hat Kai Kesseler eine zentrale Rufnummer, über die er dank intelligenter Weiterleitungen auf verschiedenen Endgeräten erreichbar ist. Mit der Interactive Voice Response können eingehende Anrufe bereits vor der Durchstellung durch eine automatische Menüführung kategorisiert beziehungsweise gesteuert werden. Dadurch konnte der Reiseexperte die Effizienz im Arbeitsalltag erheblich steigern. 

Wenn ein eingehender Anruf doch nicht angenommen werden kann, können Anrufer Ihr Anliegen auf einer Mailbox hinterlassen, die an eine definierte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden kann. So kann der Reiseberater noch schneller auf jedwede Anfrage reagieren. 

fonial als empfehlenswerte Lösung für eine skalierbare Telefonanlage 

Der Reiseberater Kai Kesseler spricht eine klare Empfehlung für die Kölner Telekommunikationsexperten aus: 

„Ich würde fonial weiterempfehlen. Da es für jedes Unternehmen individuell skalierbar ist, richtet es sich vor allem an kleinere Unternehmen wie mich, aber auch Unternehmen mit mehreren Angestellten, die individuell erreichbar sein müssen.“ 

Der Support von fonial konnte ebenfalls überzeugen. Auch wenn der Bedarf bislang überschaubar war, konnte das Support-Team in den wenigen Fällen die Anliegen schnell und kompetent lösen.

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen. 

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