setup+mind & fonial: digitale Transformation trifft digitale Kommunikation
Als Berater für digitale Transformation hat setup+mind das Ziel, seine Kunden effizient und zukunftsorientiert aufzustellen. Um selbst im Hinblick auf die Telefonie für die Zukunft gerüstet zu sein, setzt das Unternehmen seit Anfang 2025 auf die Cloud Telefonanlage von fonial als zuverlässige und flexible Kommunikationslösung.

setup+mind: Experte für zukunftssichere Unternehmen
Die setup+mind GmbH mit Sitz in Oldenburg ist eine junge, dynamische Digitalisierungsberatung, die sich auf ganzheitliche Transformationsprozesse spezialisiert hat. Gegründet mit dem Ziel, technische und organisatorische Perspektiven zu vereinen, unterstützt setup+mind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse digital und effizient zu gestalten.
Das Team bringt Expertise in Prozessmanagement, Schnittstellenoptimierung, Automatisierung und Organisationsentwicklung mit, immer mit dem Anspruch, nicht nur punktuelle Tools zu implementieren, sondern nachhaltige Strukturen aufzubauen. Zu den Kunden zählen zum Beispiel Unternehmen und Fachleute aus den Bereichen IT, Recht, Marketing oder Steuern. setup+mind begleitet sie von der Analyse über Konzeption bis hin zur Implementierung.
Die Herausforderung: Trennung von Beruf und Privat
Zu Beginn nutzte setup+mind private Handynummern für die geschäftliche Kommunikation. Um mehr Professionalität auszustrahlen, aber vor allem auch um geschäftliche und private Anliegen klar zu trennen, musste hier ein Umstieg erfolgen.
Zu Beginn dieses Jahres entschied sich das Team daher für die Nutzung der Cloud Telefonanlage von fonial und konnte somit eine professionellere interne und externe Kommunikation sicherstellen.
Ein einfacher Umstieg für mehr Professionalität
Die virtuelle Telefonanlage von fonial konnte simpel in die bestehende Infrastruktur des Oldenburger Unternehmens eingebunden werden. Die Einrichtung der Telefonie erfolgt online und kann durch einen Einrichtungsassistenten oder die umfassende Online-Hilfe begleitet werden. Sollten dennoch Fragen auftreten, weiß der Support von fonial stets um eine Antwort, so Geschäftsführer Jan Niemeyer:
„Wir sind mit dem Hilfe- und Support-Angebot von fonial sehr zufrieden. Das Online-Angebot liefert gute Hilfestellungen und der Support lieferte immer prompte Antworten auf unsere Anliegen.“
fonial – eine kostengünstige und flexible Cloud-Lösung
Durch das starke Preis-Leistungs-Verhältnis fällt das Fazit von Jan Niemeyer durchweg positiv aus:
„Die Cloud Telefonanlage von fonial stellt eine kostengünstige Lösung für digitale Telefonie dar und erhält von uns eine absolute Weiterempfehlung.“
Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.
