05. Mai 2025 (aktualisiert am 06. Mai 2025) In eigener Sache
Das Architekturbüro HKR+ aus Köln unterstützt seine Partner bei allen Schritten ihres Bauvorhabens, beginnend mit der Konzeption bis hin zur Ausführung konkreter Architekturaufgaben.
Um einen engen Austausch mit den Partnern zu gewährleisten, ist eine zuverlässige Kommunikationslösung unerlässlich. Seit 2019 setzt das Unternehmen dabei auf die Cloud Telefonanlage des Kölner Anbieters fonial, das sich seitdem bewährt hat.
Seit 1989 steht das Architekturbüro HKR+ für eine persönliche, transparente und umfassende Betreuung von Bauvorhaben. Mit einem erfahrenen Team und qualifizierten Ansprechpartnern in allen Leistungsbereichen erarbeitet das Büro für jedes Projekt eine individuelle, bedarfsgerechte Lösung. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl kleinere als auch größere Planungsaufgaben im Neubau und Bestand. Ein besonderer Fokus liegt in der Planung von Wohn- und Bürogebäuden sowie in der Konzeption und Planung von Hotels.
HKR+ begleitet Projekte unabhängig von ihrer Größe und übernimmt auf Wunsch auch einzelne Teilleistungen oder beratende Funktionen. Dank dieser flexiblen Arbeitsweise konnte das Büro bereits zahlreiche Bauherren bei der erfolgreichen Realisierung ihrer Vorhaben unterstützen.
Vor Nutzung der Cloud Telefonanlage von fonial war das Architekturbüro mit zahlreichen Problemen konfrontiert, die die Verwaltung und das Anrufmanagement innerhalb des Unternehmens sichtlich erschwert haben.
„Wir hatten zu wenig Hardware, die darüber hinaus nicht leistungsfähig genug war. Zudem häufig wechselnde Nebenstellen und damit eine komplizierte Verwaltung unserer Telekommunikation. Die Telefonanlage in der Cloud konnte uns bei diesen Problemen helfen.“
Die Features und die übersichtliche Administration der Kommunikationslösung von fonial konnten zu einer erheblichen Effizienzsteigerung und Flexibilität der Anrufverwaltung beitragen.
Schlüssel für die verbesserte Kommunikation sind vor allem die vielfältigen Funktionen, die dem Architekturbüro zur Verfügung stehen und tagtäglich im Einsatz sind. Wichtig ist vor allem eine durchgängige Erreichbarkeit für Kunden und Partner. In diesem Zuge sind die smarten Routing-Funktionen sowie die Mailbox-Funktion entscheidend, durch die Anrufer stets an einen freien Mitarbeiter weitergeleitet werden oder eine Nachricht hinterlassen können.
Das Angebot wird durch die Funktion eines Fax-Druckertreibers ergänzt, sodass auch diese Kommunikationsart weiterhin genutzt werden kann.
Neben den zahlreichen Funktionen der Cloud-Telefonanlage überzeugt fonial auch mit einem zuverlässigen Support. Bei Störungen oder sonstigen Anliegen steht ein kompetentes Support-Team bereit, das schnelle und fundierte Lösungen bietet.
Ergänzend zum persönlichen Support bietet fonial eine umfassende Online-Hilfe, die bei der Einrichtung und Verwaltung der Telefonanlage unterstützt und viele Fragen beantwortet.
Die langjährigen Erfahrungen des Architekturbüros führen zu einem klaren Fazit pro fonial. Das Kölner Telekommunikationsunternehmen konnte mit seinen Leistungen stets die Erwartungen der Architekten HKR+ erfüllen.
„Wir haben bei fonial stets eine kompetente und lösungsorientierte Betreuung erhalten. Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis von fonial.“
Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.