|   In eigener Sache

Hendric Jabs IT-Solutions setzt auf Cloud Telefonanlage von fonial

Hendric Jabs IT-Solutions bietet seinen Kunden seit Jahren ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen AWS-Ökosystem, Cloud-Architektur und Cloud-Kostenoptimierung an. Damit der Kontakt zu den Kunden optimal gestaltet werden konnte, benötigte das Unternehmen eine moderne und zuverlässige Telefonie-Lösung, die das Unternehmen gleichzeitig professionell auftreten lässt.

Hendric Jabs IT-Solutions Logo

Bei der Wahl für eine passende Telefonanlage überzeugte die Cloud-Lösung von fonial, da diese den Anforderungen des Unternehmens optimal gerecht werden konnte.

Hendric Jabs - Ihr Spezialist rund um das Thema Cloud-Architektur

Hendric Jabs2019 gründete Cloud-Architekt Hendric Jabs das in Mülheim ansässige IT-Unternehmen, das seinen Kunden seitdem ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um das Thema Cloud-Architektur und -Technologie anbietet. Durch das umfangreiche Angebot, das Durchführungen von Analysen, Optimierungen von Prozessen und Entwicklung von Strategien beinhaltet, helfen Hendric Jabs und sein Team ihren Kunden dabei, ihren Workload zu optimieren, sowie Kosten, Ressourcen und Zeit zu sparen. 

Die Herausforderung: Professionelles Auftreten und Koordination der Sprechzeiten 

Bevor Hendric Jabs die Telefonie-Lösung von fonial verwendete, stellten die unterschiedlichen Vorwahlen seiner Mitarbeitenden und das Fehlen einheitlicher Rufnummern ein Problem dar, vor seinen Kunden nicht professionell genug in Erscheinung treten zu können.

“Eine Festnetztelefonnummer beziehungsweise ein Block an Telefonnummern wirkt professioneller. Wir arbeiten Remote in meinem Unternehmen und sind deutschlandweit verteilt. Alle Mitarbeiter sollen eine einheitliche Telefonnummer mit Mülheimer Vorwahl bekommen.” Hendric Jabs, Geschäftsführer

Außerdem war es ihm ohne passende Telefonanlage nicht möglich, feste Sprechzeiten einzuführen und Anrufe außerhalb dieser Sprechzeiten auf die Mailbox weiterzuleiten. 

Durch die Verwendung der fonial Telefonanlage gehören diese Probleme nun der Vergangenheit an. 

Einfache Konfiguration, Anruf-Automatisierung und ein professioneller Auftritt 

Durch die intuitive Weboberfläche und die unkomplizierte Konfiguration der Telefonanlage konnte das Unternehmen seinen telefonischen Service optimieren. Dank einheitlicher Rufnummernblöcke gelingt heute ein deutlich professionellerer Auftritt.

Dabei unterstützt auch die Funktion “Paralleles Klingeln”, durch die Anrufe immer schnellstmöglich an den passenden Ansprechpartner weitergeleitet werden, indem mehrere Ziele gleichzeitig klingeln. Dank Softphone-Apps wie Linphone sind Mitarbeitende auch mobil unter ihrer geschäftlichen Rufnummer erreichbar.

Professioneller Cloud-Telefonie zu einem fairen Preis

Neben der Möglichkeit, in Zukunft professioneller auftreten zu können, lobt Geschäftsführer Hendric Jabs das gute Preis-Leistungsverhältnis der Telefonanlage und das Support-Angebot von fonial, das eine ausführliche Dokumentation vielfältiger Anwendungsszenarien abdeckt.

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen. 

4.6 / 5 (4 Besucher)