0221 669 669 66

Gigaset PRO Maxwell 10

Gigaset PRO Maxwell 10
TypTischtelefon
StromversorgungPoE oder Netzteil (enthalten)
DisplayTouchscreen, 10,1
BetriebssystemAndroid 5.1
SIP-Accounts

12

SonstigesWLAN-Client, Bluetooth, DECT
fonial Integrationmanuelle Einrichtung

Vor der Konfiguration müssen Sie das Telefon im fonial Kundenkonto als Ziel anlegen, um an Ihre SIP-Benutzerdaten zu gelangen.

Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Einrichtung Ihres Gigaset PRO Maxwell 10. 

  1. Rufen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres Gigaset Maxwell 10 ab. Tippen Sie dazu auf die Menü-Taste, um zu den Einstellungen zu gelangen.
  1. Tippen Sie nun auf "Einstellungen".
  1. Scrollen Sie in der linken Navigationsleiste bis ganz unten und tippen auf den Punkt "Über das Tablet".
  1. Tippen Sie auf "Status".
  1. Ihre IP-Adresse finden Sie in der Zeile "IP-Adresse" bzw. "Ethernet IP-Adresse".
  1. Geben Sie Ihre IP-Adresse in Ihren Internetbrowser ein.
  1. Klicken Sie in der Navigationsleite auf "Telefonie".
  1. Wählen sie nun eine VoIP-Verbindung aus und klicken auf "Bearbeiten".
  1. Bitte tragen Sie hier den Benutzernamen Ihrer fonial SIP-Benutzerdaten aus Ihrem fonial Kundenkonto ein.
  2. Tragen Sie hier den das Passwort Ihrer fonial SIP-Benutzerdaten ein.
  3. Hier können Sie einen Namen eintragen, der auf Ihrem Gigaset Maxwell 10 angezeigt wird.
  4. Bitte klicken Sie auf "Zeigen", um die erweiterten Einstellungen aufzuklappen.
  1. Tragen Sie bei "Domain" sip.solucon.com ein.
  2. Tragen Sie bei "Registration server" sip.solucon.com ein.
  3. Klicken Sie auf "Sichern", um die Einstellungen zu speichern.

Endgerät auf Werkseinstellunge zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, sollten Sie beachten, dass danach sämtliche Daten von Ihrem Telefon unwiderruflich gelöscht sein werden. Das betrifft sämtliche Daten wie Nachrichten, Telefonbucheinträge oder Anruflisten. Deshalb empfehlen wir das Zurücksetzen nur unter diesen Bedingungen:

  • Nach Absprache mit dem fonial Support
  • Nach Software-Fehlern, die trotz Neustart bestehen bleiben
  • Wenn Sie ein gebrauchtes Telefon verwenden

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten gelöscht werden, haben Sie beim Gigaset PRO Maxwell die Möglichkeit die Daten des Telefons auf Ihrem PC zu sichern, und nach dem Zurücksetzen wiederherzustellen.

Vorgehen

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät.
  2. Wählen Sie "System".
  3. Danach wählen Sie neben "Zurücksetzen" den Button "OK" aus.

Bei einem Online-Telefonbuch (LDAP) handelt es sich um ein firmeninternes Telefonbuch, welches Sie von allen Endgeräten, die in der fonial Telefonanlage hinterlegt sind, aufrufen können.

Für die Einrichtung eines Online-Telefonbuchs (LDAP) müssen Sie zunächst die Kontakte in Ihrem fonial Kundenkonto hinterlegen. Anschließend synchronisieren Sie diese mit Ihren Endgeräten. Für eine detailierte Eirnichtungsbeschreibung, besuchen Sie gerne unseren Hilfeartikel zum Thema Online-Telefonbuch (LDAP).

Hilfeartikel Online-Telefonbuch (LDAP)