0221 669 669 66

Gigaset DE700 IP PRO

Gigaset DE700 IP PRO
TypTischtelefon
StromversorgungPoE
SonstigesEnd of Life
fonial Integrationmanuelle Einrichtung
Tastenbelegung Gigaset DE700 IP PRO
  1. Stummschalt-Taste: Mikrofon ein/aus
  2. Headset-Taste: Telefonat über Headset
  3. Freisprech-Taste: Freisprechanlage ein/aus
  4. Lautstärke-Taste: Je nach Benutzung, Regulierung von Lautstärke (Hörer, Lautsprecher, Headset, Klingelton)
  5. Display-Tasten: Auswahl der auf dem Display angezeigten Aktion
  6. Informations-Taste: über diese Taste gelangen Sie zum Informations-Center
  7. Mailbox-Taste: Abrufen von Mailbox-Nachrichten
  8. Record-Taste: Mitschnitt von Telefongesprächen
  9. DND-Taste: Blockieren eingehender Anrufe
  10. Zurück-Taste: Ablehnen/Beenden von Gesprächen, Exit-Funktion; langes Drücken: Ruhezustand, kurzes Drücken: eine Menüebene zurück
  11. Navigations-Taste: In Listen navigieren; Im Ruhemodus: Wahlwiederholungsliste öffnen; Aktion bestätigen/starten
  12. Halten-Taste: Aktuellen Gesprächsteilnehmer halten
  13. Konferenz-Taste: Beginnen von Konferenzen
  14. Weiterleiten-Taste: Gespräch an anderen Teilnehmer weiterleiten
  15. Funktions-Tasten: Frei programmierbare Tasten

Die folgende Anleitung begleitet Sie durch die Konfiguration Ihres Gigaset DE700 IP PRO. Zuvor müssen Sie das Telefon im fonial Kundenkonto als Ziel anlegen. Sie erhalten danach SIP-Benutzerdaten, die für die Einrichtug des Telefons unerlässlich sind.

IP-Adresse über Browser Gigaset DE700 IP PRO

Wenn Sie die IP-Adresse über den Browser aufrufen möchten, können Sie das über folgende Homepage tun: http://gigaset-config.com/myDevice/. Es werden Ihnen automatisch alle im Netzwerk angemeldeten Giagset-Endgeräte plus IP-Adresse angezeigt.

Administrator-Oberfläche Gigaset DE700 IP PRO
  1. Die IP-Adresse, die Sie zuvor aufgerufen haben, muss nun nur noch in die Adresszeile Ihres Browsers eingegeben werden, um die Adminstratoroberfläche Ihres Gigaset DE700 IP PRO aufzurufen.
Benutzeroberfläche Gigaset DE700 IP PRO
  1. Wenn Sie auf der Weboberfläche angekommen sind, werden Sie als erste gebeten, eine Sprache auszuwählen.
  2. Bei Benutzertyp wählen Sie "Administrator". Anschließend geben Sie als Passwort "admin" an.
Sicherheitshinweis Gigaset DE700 IP PRO
  1. Klicken Sie auf "OK" um zum Konfigurationsprozess zu gelangen. Der Sicherheitshinweis empfiehlt Ihnen, das Passwort zu ändern.
Konfigurationsprozess Gigaset DE700 IP PRO
  1. Klicken Sie auf "Weiter" um den Konfigurations-Assistenten zu starten.
VoIP-Account Gigaset DE700 IP PRO
  1. Bei den Auswahlmöglichkeiten hinter "Automatische Konfiguration" wählen Sie "Nein".
Weitere Einstellungen Gigaset DE700 IP PRO
  1. Auch hier wählen Sie "Weiter", um fortzufahren.
Providerdaten Gigaset DE700 IP PRO
  1. Sie werden aufgefordert, ein Land auszuwählen. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Deutschland" aus.
Weitere Providerdaten Gigaset DE700 IP PRO
  1. Bei der Provider-Wahl klicken Sie auf "Other Provider".
Allgemeine
  1. Sie finden die Punkte "Domäne" und "Registration-Server". Unter beide tippen Sie "sip-solucon.com" ein.
  2. Die Zeile "Proxy-Server-Adresse" wird leer gelassen.
  3. Auf "Weiter" kommen Sie zum nächsten Schritt.
Netzwerk-Providerdaten Gigaset DE700 IP PRO
  1. Im nächsten Schritt wählen Sie unter "STUN-Server benutzen" auf "Nein".
  2. An diese Stelle setzen Sie das Folgende: "sip.solucon.com".
  3. Über "Weiter" kommen Sie zum folgenden Schritt.
Persönliche Providerdaten Gigaset DE700 IP PRO
  1. Geben Sie Ihre SIP-Benutzerdaten ein. Diese haben Sie erhalten, als Sie das Telefon im fonial Kundenkonto als Ziel angelegt haben.
  2. Auf "Weiter" schließen Sie die Konfiguration ab
VoIP Konfiguration beenden Gigaset DE700 IP PRO
  1. Ist die Konfiguration problemlos abgelaufen, steht hinter dem konfigurierten VoIP-Account "Angemeldet". Sie können ebenfalls auf Ihrem Telefon überprüfen, ob die Konfiguration erfolgreich war. Ist dem so, wird Ihr ausgewählter Anzeigename auf dem Telefon angezeigt. Klicken Sie auf beenden.
Verbindungen Gigaset DE700 IP PRO
  1. Sie gelangen zur Übersicht. Unter "IP1" sehen Sie den Status "Angemeldet" und ein Häkchen bei "Aktiv".

Ihr Gigaset DE700 IP PRO auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kann folgende Probleme beheben:

  • Ein Software-Fehler, der durch einen Neustart allein nicht behoben wird, kann gelöst werden.
  • Ein zuvor von jemand anderem eingerichtetes Telefon, kann erneut eingerichtet werden.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Neustart notwendig ist, wenden Sie sich an usnere Support-Hotline zu unseren Öffnungszeiten. Sie sollten beachten, dass alle Daten von Ihrem Telefon nach einem Reset unwiderruflich gelöscht werden. Das betrifft sowohl Anruflisten und Nachrichten, als auch gespeicherte Kontakte.

Vorgehen

Wenn Sie Ihr Telefon umdrehen, werden Sie eine kleine Öffnung neben der Aufschrift "Reset" finden. Stecken Sie eine Büroklammer in diese Öffnung, bis Sie ein Klicken wahrnehmen. Halten Sie nun für 5 Sekunden gedrückt. Das Telefon startet automatisch neu und kann konfiguriert werden.