0221 669 669 66

Registrierung

Die folgende Hilfestellung begleitet Sie durch den gesamten Registrierungsprozess - von der Tarifauswahl bis hin zur Eingabe Ihrer Daten. Dabei wird Ihnen aufgezeigt, welche Tarifoption der fonial-Telefonanlage für Sie die geeignetste ist.

Klicken Sie auf "Tarife & Leistungen", um zur Tarif-Auswahl zu gelangen.

Wählen Sie den Tarif, der zu Ihnen passt:

Sie haben die Auswahl zwischen zwei Tarifen, die sich hinsichtlich ihres Leistungsumfangs und ihrer Kosten unterscheiden:

  1. fonial PLUS
    Die kostenpflichtige Vollversion. Sie können eine unbegrenzte Anzahl Rufnummern nutzen und zahlen dafür Grundgebühren in Höhe von 2,90 EUR pro Rufnummer monatlich. Dafür erhalten Sie mehr als 100 professionelle Funktionen, inkl. Fax, IVR, BLF uvm. Alles ist monatlich kündbar.

Mehr zu fonial PLUS

  1. fonial FREE
    Die kostenlose Basisoption. Bis zu drei Rufnummern sind ohne Grundgebühr buchbar. Sie zahlen lediglich die Verbindungentgelte für ausgehende Gespräche. Basis-Telefonie-Funktionen und Mailboxen sind inklusive.

Mehr zu fonial FREE

Sie gelangen nun in den Bestellprozess.

  1. Dieses Feld ist nur für die Option PLUS relevant: Unter Rufnummern geben Sie ein, wie viele Rufnummern Sie insgesamt benötigen. Beachten Sie dabei, dass sie nicht nur Rufnummern zum Telefonieren benötigen, sondern ggf. auch für Faxnummern, Konferenzen und IVR. Nach der Registrierung können Sie in Ihrem Kundenmenü wählen, ob Sie dafür neue Rufnummern bestellen oder bestehende Rufnummern portieren möchten.
  2. Hier geben Sie bitte Firmennamen und Anschrift an.
  3. Hier geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.

Klicken Sie abschließend auf "Weiter zur Zusammenfassung".

Sie sehen nun Ihre eingegebenen Daten zusammengefasst.

  1. Überprüfen Sie bitte Ihre Angaben auf ihre Richtigkeit.
  2. Mit einem Klick auf "AGB", "Leistungsbeschreibung" "Widerrufsbelehrung" oder "Datenschutz", gelangen Sie zu dem jeweiligen Dokument. Bitte lesen Sie die Dokumente aufmerksam durch und bestätigen die Kenntnisnahme, indem Sie ein Häkchen in das Kästchen setzen.

Anschließend klicken Sie auf "Angaben speichern".

Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken. Falls dies nicht möglich ist, können Sie den Link auch kopieren und in das Browserfenster einfügen. Dadurch werden ihre Kundendaten bestätigt. Sobald diese Bestätigung erfolgt ist, können Sie sich in Ihrem fonial-Kundenkonto anmelden und direkt Rufnummern bestellen oder portieren. Die Zugangsdaten hierfür erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst in Ihrem Posteingang, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie bitte auf "E-Mail erneut versenden". Sie erhalten dann eine neue E-Mail.

Klicken sie auf "Jetzt am Kundenkonto anmelden", um Ihr Konto zu aktivieren und sich das erste Mal in Ihr fonial Kundenkonto einzuloggen.

Video: Registrierung