0221 669 669 66

Registrierung

Die folgende Hilfestellung begleitet Sie durch den gesamten Registrierungsprozess - von der Tarifauswahl bis hin zur Eingabe Ihrer Daten. Dabei wird Ihnen aufgezeigt, welche Tarifoption der fonial-Telefonanlage für Sie die geeignetste ist.

Klicken Sie auf "Tarife & Leistungen", um zur Tarif-Auswahl zu gelangen.

Wählen Sie den Tarif, der zu Ihnen passt:

Sie haben die Auswahl zwischen zwei Tarifen, die sich hinsichtlich ihres Leistungsumfangs und ihrer Kosten unterscheiden:

  1. fonial PLUS
    Die kostenpflichtige Vollversion. Sie können je nach Bedarf* Rufnummern nutzen und zahlen dafür Grundgebühren in Höhe von 3,90 EUR pro Rufnummer monatlich. Dafür erhalten Sie mehr als 100 professionelle Funktionen, inkl. Fax, IVR, BLF uvm. Alles ist monatlich kündbar.

Mehr zu fonial PLUS

  1. fonial FREE
    Die kostenlose Basisoption. Bis zu drei Rufnummern sind ohne Grundgebühr buchbar. Sie zahlen lediglich die Verbindungentgelte für ausgehende Gespräche. Basis-Telefonie-Funktionen und Mailboxen sind inklusive.

Mehr zu fonial FREE

* Abhängig vom nachgewiesenen Rufnummernbedarf.

Sie gelangen nun in den Bestellprozess.

  1. Wählen Sie, ob Sie Ihr Konto privat oder geschäftlich nutzen wollen und tragen Sie Ihren Firmennamen und Anschrift an. Nutzen Sie das Konto privat, müssen Sie nur Ihre Anschrift angeben.
  2. Geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.

Klicken Sie abschließend auf "Weiter zur Zusammenfassung".

Sie sehen nun Ihre eingegebenen Daten zusammengefasst.

  1. Überprüfen Sie bitte Ihre Angaben auf ihre Richtigkeit.
  2. Mit einem Klick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzinformationen gelangen Sie zudem jeweiligen Dokument. Bitte lesen Sie die Dokumente aufmerksam durch und bestätigen Sie die Kenntnissnahme, indem Sie ein Häkchen in beide Kästchen setzen.

Anschließend klicken Sie auf "Angaben speichern".

  1. Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken. Falls dies nicht möglich ist, können Sie den Link auch kopieren und in das Browserfenster einfügen. Sie müssen nun einmalig Ihre E-Mail-Adresse verifizieren. Sobald diese Bestätigung erfolgt ist, können Sie sich in Ihrem fonial-Kundenkonto anmelden und direkt Rufnummern bestellen oder portieren. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst in Ihrem Posteingang, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie bitte auf "E-Mail erneut versenden". Sie erhalten dann eine neue E-Mail.
  1. Klicken sie auf "Jetzt E-Mail-Adresse verifizieren und einloggen", um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren und das Passwort für Ihr fonial Kundenkonto zu vergeben.
  1. Um Ihr Kundenkonto zu aktivieren, müssen Sie sich mit Ihrer Telefonnummer per SMS verifizieren. Klicken Sie auf den Button, um eine Verifikations-PIN zu erhalten.
  1. Geben Sie anschließend die Verifikations-PIN ein, um die Authentifizierung abzuschließen.
  1. Vergeben Sie anschließend ein Passwort für Ihr fonial Kundenkonto.