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Neue Rufnummern bestellen

Diese Anleitung führt Sie durch die Bestellung neuer Rufnummern. Bei fonial können Sie sowohl Einzelrufnummern als auch Rufnummernblöcke bestellen.

Klicken Sie zunächst auf "Neue Rufnummern bestellen". Alternativ können Sie im Menü "Bestellungen" auswählen und dort den Punkt "Rufnummern kaufen" aufrufen.

  1. Bitte geben Sie die Vorwahl Ihres Ortsnetzes ein. 
  2. Tragen Sie die Anzahl der Rufnummern ein, die Sie bestellen möchten.
  3. "Fortlaufende Rufnummern" bedeutet, dass Sie einen Rufnummernblock mit aufeinander folgenden Endziffern erhalten (z.B. 10-19). Falls Sie fortlaufende Rufnummern erhalten möchten, dann setzen Sie bitte ein Häkchen neben der entsprechenden Option.
  4. Möchten Sie für die Zukunft weitere Rufnummernblöcke mit fortlaufenden Rufnummern reservieren, wählen Sie die Anzahl der Rufnummernblöcke aus. Die reservierten Rufnummern können jederzeit aktiviert werden. Solange die Nummern nicht aktiviert sind, fallen auch keine Grundgebühren für Sie an.
  5. Hier können Sie auswählen, ob Sie einen Telefonbucheintrag wünschen.
  6. Klicken Sie abschließend auf "Speichern und weiter".
  1. Hier können Sie eine Flatrate buchen. Flatrates werden immer auf alle aktivierten Rufnummern gebucht. Eine Buchung auf einzelne Rufnummern ist nicht möglich.

Rechnungsbeträge werden per SEPA-Lastschrift eingezogen. Füllen Sie dazu die entsprechenden Felder aus. 

  1. Tragen Sie den Kontoinhaber ein. 
  2. Tragen Sie hier bitte die IBAN Ihres Kontos ein.  
  3. & 4. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.
  1. Es wird automatisch ein SEPA-Lastschriftmandat generiert. Setzen Sie hier ein Häkchen, um das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Durch diesen Schritt wird eine schriftliche Unterschrift nicht mehr benötigt.
  2. Klicken Sie hier, um die Rufnummern kostenpflichtig zu bestellen und die Bestellung somit abzuschließen.

Anhand Ihrer hinterlegten Bankdaten wird automatisch ein SEPA-Lastschrift-Mandat für Sie generiert. Da Sie das SEPA-Lastschriftmandat bereits erteilt haben, ist keine Unterschrift mehr erforderlich. Das Dokument enthält bereits den Vermerk, dass keine Unterschrift erforderlich ist, da bereits online eine Zustimmung gegeben wurde.

  1. Zusätzlich benötigen wir einen Adressnachweis von Ihnen. Auch diesen laden Sie bitte an entsprechender Stelle hoch.

Adressnachweis 
Als Adressnachweis akzeptiert werden: Handelsregisterauszüge, Gewerbeanmeldungen, Bescheinigungen einer berufsständigen Kammerorganisation. Für Privatkunden: Personalausweise, Aufenthaltstitel, Meldebescheinigungen.

Nachdem Sie das erforderliche Dokument hochgeladen haben, wird dieses überprüft. Danach stellen wir Ihnen die bestellten Rufnummern bereit. Sie erhalten dazu eine Benachrichtigung per E-Mail.

  1. Unter dem Punkt Dokumente können Sie den erforderlichen Adressnachweis hochladen.

Video: Neue Rufnummern bestellen