0221 669 669 66

Rufnummern administrieren

Im fonial Kundenkonto erhalten Sie unter dem Punkt Rufnummern eine Übersicht Ihrer in Verwendung befindlichen Rufnummern. In der Rufnummern-Übersicht können Sie den Verwendungstyp, die nutzungsberechtigten Mitarbeiter sowie den Status Ihrer Rufnummern überprüfen. Zudem können Sie durch einen Klick auf das entsprechende Symbol mehrere Aktionen ausführen: Zum Beispiel das Aktivieren und Deaktivieren von Rufnummern. Ob eine Rufnummer nun aktiv oder inaktiv ist, können Sie unter dem Punkt "Status" erkennen. Außerdem gibt es das Austauschen und Zuordnen von Rufnummern. So bestimmen Sie, welcher Mitarbeiter unter welcher Nummer erreichbar ist. 

Über das "Stift"-Symbol können Sie außerdem die aktiven Rufnummern bearbeiten. Sie können beispielsweise jederzeit entscheiden, ob es sich bei der entsprechenden Rufnummer um eine Sprach-Rufnummer, eine Fax-Rufnummer, oder eine Konferenzrufnummer handelt. Außerdem können Sie entscheiden, ob alternativ eine IVR (Interactive Voice Response) bei dieser Rufnummer ansprechen soll. Bei Sprachrufnummern können Sie jederzeit Weiterleitungen / Routingregeln verändern, aktivieren, deaktivieren, oder andere Ziele hinterlegen usw. So können Sie mit einem Klick Ihre individuelle und aktuelle Erreichbarkeit planen und managen. Außerdem haben Sie alle wichtigen Informationen gesammelt auf einer Seite und können flexibel auf Änderungen reagieren.

Der Hilfeartikel "Rufnummern anlegen" gibt Ihnen eine Hilfestellung zu der Handhabung Ihrer Rufnummern. Er ist in folgende Rubriken unterteilt: Rufnummern verwalten, Aktionen sowie Konferenz-, Fax-, IVR- Rufnummern und Sprachrufnummern bearbeiten.

Telefonanlage Rufnummern verwalten Menü