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Internetausfall

Ob eine Störung oder ein Ausfall von fonial DSL vorliegt, erfahren Sie auf unseren Statusseiten.

Wenn keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann, so prüfen Sie bitte folgendes:

  1. Prüfen Sie auf unseren Statusseiten, ob eine Störung vorliegt.
  2. Überprüfen Sie, ob Ihre WLAN-Verbindung gestört ist. Schließen Sie Ihren Computer per LAN-Kabel an den Router an und prüfen Sie die Internetverbindung erneut. 
  3. Überprüfen Sie, ob der Router korrekt angeschlossen und konfiguriert wurde. Mehr dazu finden Sie im Bereich "Router einrichten". Prüfen Sie bitte zudem, ob der Router eingeschaltet ist.
  4. Starten Sie Ihren Router über den "POWER-Knopf" neu. 
  5. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
  6. Leuchtet das "POWER"/"DSL"-Lämpchen gar nicht mehr, so liegt möglicherweise ein Problem mit dem Router vor. Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Sollte Ihr Internetanschluss nach der Schaltung nicht funktionieren, prüfen Sie bitte ob Ihr Router korrekt angeschlossen und konfiguriert wurde. Überprüfen Sie bitte zudem die verwendeten Kabel auf etwaige Beschädigungen.

Sollten die von Ihnen vorgenommen Maßnahmen nicht zur Behebung des Problems führen, kontaktieren Sie bitte den fonial Support.