0221 669 669 66

Kontakte importieren (CSV)

Über den Navigationspunkt Kontakte in Ihrem fonial Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit all Ihre Kontakte zu speichern und über Ihr Kundenkonto direkt auf diese zugreifen zu können, sie zu ergänzen oder zu ändern. Mit der Funktion die Kontakte per CSV-Datei hochzuladen, können Sie ganz einfach und bequem mit einem Mal all Ihre Kontakte in Ihr Kundenkonto importieren. 

Kontakte per CSV importieren
  1. Um Ihre Kontakte per CSV in die fonial Telefonanlage zu importieren, wählen Sie zunächst in Ihrem fonial Kundenkonto „Kontakte“ aus.
  2. Anschließend klicken Sie auf „Kontakte importieren (CSV)“ um die CSV-Datei hochzuladen. 
Einstellungen des CSV imports
  1. In diesem Schritt wählen Sie Ihre zu importierende CSV-Datei aus [Bitte beachten Sie, dass Sie keine überflüssigen Leerzeilen in Ihrem Dokument verwendet haben, da die Datei sonst nicht hochgeladen werden kann].
  2. Basierend auf der Einstellung Ihres CSV Exports wählen Sie das zu verwendete Trennzeichen aus.
  3. Sollten Sie in der ersten Zeile Ihres Dokuments Felderbezeichnungen stehen haben, setzen Sie ein Häkchen bei "Erste Zeile nicht importieren". 
  4. Fahren Sie fort in dem Sie auf den Button "Hochladen und weiter" klicken um Ihre CSV Datei hochzuladen.
Feldzuweisung des Imports
  1. Bitte weisen Sie den Feldern eines Kontaktes die entsprechenden Werte in Ihrer CSV-Datei zu. Enthält Ihre CSV-Datei keine passenden Werte, setzen Sie die Auswahl bitte auf "Keine Zuweisung".
  2. Wenn Sie alle „Feldzuweisungen“ eingerichtet haben wählen Sie „Weiter zur Ergebniskontrolle“ aus.
Ergebniskontrolle
  1. Bei der „Ergebniskontrolle“ haben Sie nun noch einmal alle eingegebenen Ergebnisse im Überblick und können gegebenenfalls Ihre Angaben erweitern oder korrigieren.
  2. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf „Jetzt importieren“.
Übersicht der vorhandenen Kontakte
  1. Jetzt erscheinen Ihre Importierten Kontakte in der Übersicht der „Kontakte“ auf die Sie nun jederzeit zugreifen können.