Das fonial-Manager-Konto gibt Ihnen die Möglichkeit, einen oder mehrere beliebige Mitarbeiter mit erweiterten Rechten auszustatten. So können Sie neben dem eigentlichen Administrator-Konto, welches alle Berechtigungen besitzt, technische Administratoren für die Konfiguration und das Management der Cloud-Telefonanlage benennen. Damit können auch weitere qualifizierte Mitarbeiter die Einrichtung von Zielen, Rufummern etc. übernehmen.
Der "Zweite Administrator" kann mit dem Manager-Konto alle Einstellungen treffen, wie der "Haupt-Administrator". Lediglich auf Bereiche mit "monetärem Bezug" (Bestellungen von Rufnummern, Buchung von Optionen, Verwaltung der Rechnungsadressen, Rechnungseinsicht etc.) erhält der Telefonanlagen-Manager keinen Zugriff.
Anhand des petrolfarbenen Flags in der Spalte "Status" der Mitarbeiterliste erkennen Sie die Mitarbeiter, die bereits zum Manager ernannt wurden (siehen Screenshot unten).
Um einen Mitarbeiter zum Manager ("weiteren Administrator") zu ernennen, gehen Sie wie folgt vor:
Haben Sie noch keine Mitarbeiter eingerichtet? Eine Anleitung finden Sie hier: Mitarbeiter einrichten.
Der entsprechende Mitarbeiter hat nun weitreichendere Berechtigungen für die Konfiguration und Verwaltung der Telefonanlage.
Hier sehen Sie beispielhaft die Ansicht des Manager-Kontos im Dashboard. Der Manager erhält Zugriff auf die Komponenten zur Verwaltung der technischen Seite der Telefonanlage.
Die Bereiche "Bestellungen" sowie die rechnungsrelevanten Bereiche unter "Verwaltung" sind in diesem Konto hingegen nicht verfügbar.