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Manager-Konto zur Verwaltung der Telefonanlage

Das fonial-Manager-Konto gibt Ihnen die Möglichkeit, einen oder mehrere beliebige Mitarbeiter mit erweiterten Rechten auszustatten. So können Sie neben dem eigentlichen Administrator-Konto, welches alle Berechtigungen besitzt, technische Administratoren für die Konfiguration und das Management der Cloud-Telefonanlage benennen. Damit können auch weitere qualifizierte Mitarbeiter die Einrichtung von Zielen, Rufummern etc. übernehmen.

Der "Zweite Administrator" kann mit dem Manager-Konto alle Einstellungen treffen, wie der "Haupt-Administrator". Lediglich auf Bereiche mit "monetärem Bezug" (Bestellungen von Rufnummern, Buchung von Optionen, Verwaltung der Rechnungsadressen, Rechnungseinsicht etc.) erhält der Telefonanlagen-Manager keinen Zugriff. 

Anhand des petrolfarbenen Flags in der Spalte "Status" der Mitarbeiterliste erkennen Sie die Mitarbeiter, die bereits zum Manager ernannt wurden (siehen Screenshot unten).

Um einen Mitarbeiter zum Manager ("weiteren Administrator") zu ernennen, gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Navigieren Sie im Menü zum Punkt "Telefonanlage" und wählen Sie "Mitarbeiter" aus. 
  2. Klicken Sie bei dem Mitarbeiter, den Sie zum Manager ernennen wollen, auf das Stiftsymbol. 

Haben Sie noch keine Mitarbeiter eingerichtet? Eine Anleitung finden Sie hier: Mitarbeiter einrichten.

  1. Scrollen Sie zum Punkt "Berechtigungen" und setzen Sie den Haken bei "Der Mitarbeiter darf die Telefonanlage als Administrator verwalten".
  2. Klicken Sie auf "Eingabe speichern".

Der entsprechende Mitarbeiter hat nun weitreichendere Berechtigungen für die Konfiguration und Verwaltung der Telefonanlage.

Beispielansicht Manager-Konto

Hier sehen Sie beispielhaft die Ansicht des Manager-Kontos im Dashboard. Der Manager erhält Zugriff auf die Komponenten zur Verwaltung der technischen Seite der Telefonanlage. 

Die Bereiche "Bestellungen" sowie die Rechnungsrelevanten Bereiche unter "Verwaltung" sind in diesem Konto hingegen nicht verfügbar.