0221 669 669 66

Sprachkanäle buchen / kündigen

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Sprachkanäle zu Ihrem Trunk VARIO hinzubuchen oder kündigen.

Hinweis: Im Tarif Trunk VARIO können Sie bis zu 30 Sprachkanäle flexibel buchen. In den Tarifen Trunk 50, Trunk 100 und Trunk 200 steht Ihnen jeweils eine feste Anzahl Sprachkanäle zur Verfügung. Das Buchen weiterer Sprachkanäle und die Kündigung von Sprachkanälen ist in diesen Tarifen leider nicht möglich und muss durch ein Up-/Downgrade des jeweiligen Tarifs erfolgen.

Sprachkanäle buchen

  1. Um die Anzahl Ihrer aktuellen Sprachkanäle abzufragen, weitere hinzuzubuchen oder Sprachkanäle zu kündigen, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü "Tarif & Bestellungen" auf "Sprachkanäle".
  2. Sie sehen die aktuelle Anzahl Ihrer verfügbaren Sprachkanäle. Möchten Sie die Anzahl erhöhen, so klicken Sie auf das Plus-Symbol.
  1. Nach dem Sie die gewünschte Anzahl an Sprachkanälen ausgewählt haben, klicken Sie auf "Anzahl Kanäle speichern".
  1. Sie erhalten im folgenden Informationen zu den hinzugebuchten Kanälen. Haben Sie die Hinweise zur Kenntnis genommen, so klicken Sie auf "Sprachkanäle ändern", um die Anzahl Ihrer Sprachkanäle zu erhöhen.
  1. Sie erhalten eine Bestätigung über hinzugebuchte Anzahl Ihrer Sprachkanäle. Diese stehen Ihnen sofort zur Verfügung.

Sprachkanäle kündigen

Um Sprachkanäle zu kündigen, beginnen Sie in Ihrem Kundenkonto im Punkt "Sprachkanäle" unter "Tarif & Bestellungen".

  1. Klicken Sie auf das Minus-Symbol, um die Anzahl der Sprachkanäle zu verringern. 
  2. Haben Sie die gewünschte Anzahl an Sprachkanälen ausgewählt, so klicken Sie auf "Anzahl Kanäle speichern".
  1. Sie erhalten einen Informations-Dialog mit dem Kündigungsdatum der Sprachkanäle und den monatlichen Kosten, die nach Aktivwerden der Kündigung anfallen. Haben Sie den Hinweis zur Kenntnis genommen, so bestätigen Sie die Kündigung der Sprachkanäle mit einem Klick auf "Sprachkanäle ändern". Andernfalls, klicken Sie auf "Abbrechen" und der aktuelle Status wird beibehalten.
  1. Sie erhalten eine Bestätigung der Sprachkanal-Kündigung in Ihrem Browserfenster. Es wird bestätigt, wie viele Sprachkanäle gekündigt wurden und zu welchem Datum die Kündigung aktiv wird.