0221 669 669 66

Support-PIN generieren

Bei technischen Problemen oder Fragen haben Sie die Möglichkeit, unser Support-Team telefonisch zu kontaktieren. Um Ihnen die bestmögliche Hilfe und Unterstützung zu bieten, ist unser Support-Team auf teilweise vertrauliche Informationen angewiesen. Um den Schutz Ihrer Daten zu garantieren, werden Sie zu Anfang des Telefongesprächs von unseren Support-Mitarbeitern nach der Support-PIN gefragt.

Bei der Support-PIN handelt es sich um eine vierstellige PIN-Nummer, die Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Support-PIN abrufen“ einsehen können. Die Support-PIN ist lediglich im fonial Kundenkonto einsehbar. Die Sicherheit wird zudem dadurch gewährleistet, dass es sich um eine individuell generierte PIN-Nummer handelt, die drei Minuten lang gültig ist.

  1. Wenn Sie das Support-Team telefonisch kontaktieren, loggen Sie sich bitte in Ihr fonial Kundenkonto ein. Hier können Sie die Support-PIN einsehen, indem Sie auf "Support-PIN abrufen" klicken.
  1. Wenn Sie auf „Support-PIN“ klicken, öffnet sich ein Fenster mit der abgebildeten Support-PIN. Lesen Sie diese bitte vor, wenn Sie von unseren Support-Mitarbeiter dazu aufgefordert werden.

    Diese PIN dient der eindeutigen Identifizierung Ihrer Person. Sie können diese nämlich nur dann einsehen, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto einloggen. Die Gültigkeit der PIN verfällt nach drei Minuten.
     
  2. Wenn die drei Minuten und somit die Gültigkeit der PIN abgelaufen sind, werden Sie dazu aufgefordert, eine neue PIN-Nummer zu generieren. Schließen Sie dazu das Fenster und klicken Sie erneut den Button "Support-PIN" generieren (s. Schritt 1).