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Bankverbindung

Hier haben Sie eine Übersicht über die von Ihnen hinterlegten Bankdaten. Beim Bestellprozess werden die von Ihnen eingetragenen Bankdaten automatisch übernommen.

Sollten sich Ihre Bankdaten ändern, so bitten wir Sie, diese umgehend in Ihrem Kundenkonto an dieser Stelle zu aktualisieren. Sie erhalten im Anschluss ein aktualisiertes SEPA-Lastschriftmandat, welches Sie online erteilen können. Dadurch entfällt eine sonst benötigte Unterschrift. Bitte beachten Sie, dass Rückbuchungskosten entstehen, wenn Rechnungen (z.B. aufgrund einer nicht aktuellen Bankverbindung) zurückgebucht werden. Diese werden von den Banken selbst erhoben.

Bankverbindung bearbeiten

Verwaltung Bankverbindung
  1. Sie gelangen über den Navigationspunkt "Bankverbindung" zu den von Ihnen hinterlegten Bankdaten.
  2. Hier können Sie Ihre Dokumente einsehen, etwa die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, oder Ihr SEPA-Mandat. Erläuterungen hierzu finden Sie im Hilfeartikel Dokumente.
  3. Um Ihre Bankdaten zu ändern, klicken Sie auf "Bearbeiten".
Angaben zur Bankverbindung

Tragen Sie Ihre Änderungen in die dafür vorgesehenen Felder ein:

  1. den (Firmen-)Namen des Kontoinhabers (dieser entspricht nicht unbedingt dem Verfügungsberechtigten, der auf der Firmen-EC- oder Kreditkarte eingetragen ist).
  2. die entsprechende IBAN (die IBAN ist Ihre Internationale Bankkontonummer; sie setzt sich aus dem Ländercode (Bsp.: für Deutschland = DE), 2 Prüfziffern, gefolgt von der Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer zusammen. Die IBAN finden Sie u.a. auf Ihrer Firmen-EC-Karte).
  3. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.

 

 

SEPA-LAstschriftmandat erteilen
  1. Anhand der von Ihnen eingegebenen Daten wird automatisch ein SEPA-Lastschriftmandat generiert. Indem Sie hier ein Häckchen setzen, erteilen Sie online das SEPA-Lastschriftmandat, sodass keine schriftliche Unterschrift mehr benötigt wird.
  2. Klicken Sie hier, um die aktualisierte Bankverbindung zu speichern.

Video: Bankverbindung