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Fallbeispiele Weiterleitungen (Rufnummern-Routing)

Um Ihnen ein grundsätzliches Verständnis für die zahlreichen Optionen zu geben, welche die fonial Telefonanlage Ihnen im Hinblick auf die Weiterleitung / das Routing von Anrufen bietet, werden im Folgenden mehrere Varianten und Anwendungsfälle anhand von drei Fallbeispielen durchgespielt. Die Beispiele bilden dabei zunehmend komplexer werdende Fälle ab. 

fonial Fallbeispiele Weiterleitungen

Fallbeispiele Weiterleitungen

Beispiel 1 - Der Selbstständige

Das Fallbeispiel „Der Selbstständige“ dient als Hilfestellung für ein besseres Verständnis der möglichen Weiterleitungsoptionen der fonial Telefonanlage.

Beispiel 2 - Der Unternehmer

Für ein besseres Verständnis der Weiterleitungsoptionen, stellt fonial hier das Fallbeispiel eines Unternehmers vor.

Beispiel 3 - Das Start-up

Das Fallbeispiel Start-up verhilft zu einem besseren Verständnis der Weiterleitungsoptionen in der fonial Telefonanlage.

Bei der fonial Cloud-Telefonanlage können Sie komplexe Weiterleitungsregeln einstellen, die Ihre individuelle Erreichbarkeit managen. 

Generell gilt bei den verschiedenen Varianten:

Weiterleitungstyp 1: Weiterleitung ohne Regel bedeutet, dass kein Zeitfilter beim Routing der Rufnummer gesetzt wird. Anrufe werden zu jeder Tages- und Nachtzeit an das hinterlegte Ziel (Endgerät) weitergeleitet. Sollte dieses nicht erreichbar sein, so greift die Basisregel. 

Weiterleitungstyp 2: Weiterleitung mit Zeitsteuerung nach Wochentag bedeutet, dass zur hinterlegten Tageszeit die Anrufe an das in der Regel hinterlegte Ziel (Endgerät) weitergeleitet wird. Außerhalb dieser Zeitsteuerung greift entweder die Basisregel oder andere eingerichtete Routing-Regeln (je nach Definition dieser).

Weiterleitungstyp 3: Weiterleitung mit Zeitsteuerung nach Datum bedeutet, dass an dem eingestellten Datum Anrufe auf das hinterlegte Ziel (Endgerät) weitergeleitet werden. Außerhalb des eingestellten Datums greift entweder die Basisregel oder andere eingerichtete Regeln (je nach Definition dieser).

Weitere Informationen zu den Weiterleitungsregeln (Routing) erhalten Sie in der Rubrik "Sprachrufnummern bearbeiten".