0221 669 669 66

Grundlagen

Dieser Hilfebereich setzt sich mit der Cloud-Telefonanlage von fonial und allen damit in Zusammenhang stehenden Themen auseinander. Er erläutert dabei nicht nur die Funktionen der Anlage oder welche Tarife und Optionen Sie buchen können, sondern geht auch auf technische Voraussetzungen oder Aspekte wie Sicherheit bzw. allgemeine Begrifflichkeiten (z.B. "Was ist SIP?") ein. 

Damit dient die Hilfe zum Einen als Beschreibung aller wichtigen Aspekte der fonial Telefonanlage. Zum Anderen soll sie den Anwender in die Lage versetzen, komplexe Einrichtungsthemen selber zu verstehen und eigenständig durchzuführen. So finden Sie in dieser Online-Hilfe detaillierte Beschreibungen und Einrichtungshilfen inklusive Bebilderung und Videos zur Einrichtung der Telefonanlage sowie verschiedener Endgeräte. Erfahren Sie, welche Funktionen es gibt und wie Sie diese eigenständig und nach Ihrem Bedürfnis einrichten können.

Dieses Kapitel definiert die wichtigsten Begriffe, die verwendet werden und erläutert die technischen Voraussetzungen. Zudem werden Aspekte zum Thema Sicherheit aufgegriffen:

Technische Voraussetzungen

Wie sehen die technischen Voraussetzung für die Nutzung der virtuellen Telefonanlage von fonial aus? Was Sie dafür brauchen, erfahren Sie hier.

Sicherheit

Sicherheit ist bei der Kommunikation über eine virtuelle Telefonanlage ein wichtiges Thema. Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie hier.

Nutzerberechtigungen

Im fonial Kundenkonto wird zwischen zwei Konten mit unterschiedlichen Berechtigungen unterschieden: dem Administrator-Konto und dem Mitarbeiter-Konto.

Begriffe

In unserem Glossar finden Sie VoIP Grndlagen: Was bedeutet Port Forwarding, CTI oder Hosted PBX? Was unterscheidet einen ADSL von einem SDSL-Anschluss?