30. Januar 2024 (aktualisiert am 21. April 2024)

Kundenstory: novinet vertraut der stabilen Kommunikationslösung von fonial

Die Digitalagentur novinet setzt auf die Stabilität der Cloud Telefonanlage von fonial

Die Digitalagentur novinet aus dem niederbayrischen Kelheim unterstützt ihre Kunden in den Bereichen Webentwicklung und Gestaltung. Seit 2018 wird die Agentur dabei von der Cloud Telefonanlage von fonial begleitet, um eine zuverlässige Kommunikation mit den Kunden und im Team sicherzustellen.

In dieser Kundenstory stellen wir Ihnen das Unternehmen vor und berichten darüber, wie die Agentur von der Cloud Telefonanlage von fonial profitiert und welche Funktionen dabei für Start-ups, Bürogemeinschaften, kleine Unternehmen bis hin zu KMUs besonders relevant sind.

Die Digitalagentur novinet – eine kurze Unternehmensvorstellung

Die Internet- und Marketingagentur novinet rund um Geschäftsführer Daniel Steffen entwickelt maßgeschneiderte Weblösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht werden. novinet bietet in diesem Rahmen vielfältige Lösungen in der Webentwicklung und Gestaltung, darunter Responsive Websites, Onlineshops, Mobile Apps, Webdesign oder Corporate Design.

Darüber hinaus bietet die Agentur aktuell mit NOVIBLOWER.PRO ein digitales Hinweisgebersystem, durch das Mitarbeiter anonym Verstöße und Missstände in ihrem Unternehmen melden können. novinet stellt damit eine komfortable Lösung für eine Anforderung bereit, die seit 2. Juli 2023 durch das Hinweisgeberschutzgesetz für Firmen ab 50 Mitarbeitern verpflichtend geworden ist.

Für eine Webagentur wie novinet ist es unerlässlich, schnell und flexibel auf den sich ändernden Bedarf in der IT-Infrastruktur und des Teams reagieren zu können und stets eine verlässliche Erreichbarkeit mit Kunden und Partnern zu gewährleisten. An dieser Stelle setzt novinet bereits seit 2018 auf die Cloud-Kommunikationslösung von fonial, die eine professionelle Betreuung von Kunden und Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern sicherstellt.

Stabile und flexible Telefonie dank fonial

Die telefonische Anbindung über Festnetznummern eines Unternehmens bleibt auch in der heutigen Zeit, in der viele Leute vor allem privat gern auf eine WhatsApp-Nachricht oder andere Messenger-Dienste zurückgreifen, unerlässlich. Gerade in einer Agentur, in der die Anforderungen an eine Kommunikationslösung sehr dynamisch sein können, sollte eine erhöhte Flexibilität zu fairen Konditionen gegeben sein. Die Möglichkeit, jederzeit und ohne Mindestlaufzeit Rufnummern zu ihrer Cloud Telefonanlage hinzubuchen oder abbestellen zu können, bietet einen großen Vorteil.

novinet stieß bei ihrem früheren Telefonie-Dienstleister auf Schwierigkeiten hinsichtlich der Verbindungsstabilität bei Anrufen. Regelmäßige Unterbrechungen waren leider ein häufig wiederkehrendes Problem. fonial bietet hier eine deutlich stabilere Anrufqualität und damit eine bessere Zuverlässigkeit.

„Wir nutzen die Telefonanlage der fonial seit 2018, nachdem wir bei unserem vorherigen Anbieter immer wieder mit Aussetzern zu kämpfen hatten. Seit unserer Arbeit mit fonial profitieren wir von einer stabilen Anrufqualität und somit einer optimalen Erreichbarkeit intern und extern.“

Hohe Funktionalität und verlässlicher Support

Neben der Stabilität der Telefonie bietet die Cloud Telefonanlage von fonial einen hohen Funktionsumfang mit über 100 Funktionen, die auch von novinet vielfältig genutzt werden. So ist beispielsweise das Online-Telefonbuch (LDAP), über das Kontakte im Kundenkonto hinterlegt und mit dem Endgerät synchronisiert werden, eine praktische Hilfe im Alltag.

Ebenso relevant ist die mobile Integration für die Digitalagentur, zum Beispiel über Softphones. Durch eine Softphone-App können die Mitarbeiter mobile Endgeräte als vollwertige IP-Endgeräte in die Cloud Telefonanlage integrieren und Anrufe vom Smartphone aus mit ihrer Office-Festnetznummer tätigen.

Eine empfehlenswerte Lösung für das Agenturumfeld

Die Cloud-Telefonie-Lösung von fonial hat sich für novinet als flexibler und zuverlässiger Begleiter für den Arbeitsalltag bewährt. Aufgrund dieser positiven mehrjährigen Erfahrung würde novinet die Angebote von fonial jederzeit anderen Unternehmen weiterempfehlen.

Wenn Sie tiefergehendes Interesse an unseren maßgeschneiderten Lösungen rund um Telefonie, Trunking und DSL haben, informieren Sie sich auf unserer Webseite gerne weiter. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen.


Artikel teilen