0221 669 669 66

Tarif & Bestellungen für Trunking

In der Übersicht zu "Tarif & Bestellungen" finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrem aktuellen Tarif, Ihrem gebuchten Minutenpaket, Ihren verfügbaren Sprachkanälen und Ihre Bestellhistorie. 

Sie können in Ihrem Kundenkonto jederzeit zwischen den verfügbaren Tarifen und Minutenpaketen wechseln. Dies ermöglicht Ihnen größtmögliche Flexibilität. Bitte beachten Sie die jeweiligen Umstellungsfristen.

Im Menüpunkt "Tarif & Bestellung" können Sie alle Tarifdetails verwalten.

So können Sie neue Rufnummern kaufen oder bestehende portieren. Folgen Sie dazu einfach den Ausführungen in den jeweiligen Hilfeartikeln. Bei fonial Trunking zahlen Sie nicht pro Rufnummer, sondern pro gebuchten Sprachkanal. Bestellen Sie zum ersten Mal überhaupt Rufnummern bei fonial oder das erste Mal aus einem anderen Ortsnetz, als dem Ihrer initialen Adresseingabe, so stellen wir Ihnen am Ende des Bestellprozesses Dokumente zur Verfügung, die Sie bitte herunterladen und unterschrieben wieder an selber Stelle hochladen. Außerdem benötigen wir einen Adressnachweis, welcher Ihren Standort bescheinigt (HR-Auszug, Gewerbeanmeldung, Personalausweis, Meldebescheinigung etc.). Mehr dazu finden Sie im entsprechenden Artikel.

Bei einer Rufnummernportierung geben Sie uns die zu portierenden Rufnummern oder -blöcke sowie Ihren Altanbieter und weitere Informationen an. Am Ende generieren wir für Sie ein Portierungsdokument als PDF, welches Sie sich bitte herunterladen und unterschrieben wieder hochladen. Wir kümmern uns dann um den Dialog mit Ihrem vorherigen Anbieter und den Umzug Ihrer Rufnummern.

Sie können außerdem jederzeit weitere Sprachkanäle hinzubuchen (nur im Trunk VARIO, bis zu 30 Sprachkanäle zu je 0,80 €) und zum Ende des Folgemonats kündigen. In den Tarifen Trunk 50, Trunk 100 und Trunk 200 steht Ihnen eine feste Anzahl Sprachkanäle zur Verfügung.

Im Trunk VARIO sind außerdem Minutenpakete zu günstigen Preisen buchbar. Sie können jederzeit Minutenpakete hinzubuchen oder zum Ende des Folgemonats kündigen. Minutenpakete können jederzeit hochgestuft und zum Ende des Folgemonats heruntergestuft werden.

Außerdem können Sie in Ihrem fonial Kundenkonto den Tarif wechseln (zum Beispiel vom flexiblen Trunk VARIO in einen Volumen-Tarif, wie Trunk 100).

In der Navigation auf der linken Seite finden Sie eine Übersicht zu den in dieser Rubrik behandelten Themen und Hilfestellungen.