0221 669 669 66

Rufnummern zuweisen

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie den von Ihnen angelegten SIP-Benutzer einer Rufnummer zuordnen.

Haben Sie noch keinen SIP-Benutzer angelegt, so starten Sie mit der Einrichtungshilfe zu "SIP-Benutzer anlegen".

Rufnummer zuweisen
  1. Nachdem Sie einen SIP-Benutzer angelegt haben, wählen Sie in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt "Rufnummern"aus.
  2. Wählen Sie eine Rufnummer aus, die mit dem SIP-Benutzer verknüpft werden soll. Klicken Sie in der entsprechenden Zeile in der Spalte "Aktionen" auf das Stift-Symbol, um die Rufnummer einem SIP-Benutzer zuzuordnen.
SIP-Nutzernamen auswählen
  1. Wählen Sie mit einem Klick auf das Dropdown-Feld einen SIP-Benutzer aus.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Speichern".
Erfolgreiche Zuweisung
  1. Haben Sie Ihre Telefonanlage noch nicht mit den SIP-Benutzerdaten konfiguriert, so können Sie dies jetzt tun. Eine Hilfestellung zu einigen ausgewählten Telefonanlagen finden Sie im Hilfebereich unter "Konfiguration der Telefonanlagen". Wechseln Sie anschließend im Kundenkonto zum Menüpunkt "SIP-Benutzer".
  2. Wurde Ihre Telefonanlage korrekt konfiguriert, erscheint neben dem entsprechenden SIP-Benutzer der Status "Online".