0221 669 669 66

In diesem Beitrag werden Sie durch den Registrierungsprozess von fonial Trunking geführt. 

Tarifauswahl aufrufen

  1. Beginnen Sie auf der fonial Startseite, um zur Tarifauswahl des SIP-Trunkings und so zur Online-Registrierung zu gelangen. 
  1. Führen Sie dazu Ihren Mauszeiger über den Punkt "Trunking" im Webseitenmenü. Ein Untermenü öffnet sich.
  2. Klicken Sie im Untermenü "Trunking" auf "Preise". 
  3. Wählen Sie den für Sie passenden Tarif. Bei Trunk VARIO zahlen Sie pro Sprachkanal und können bis zu 30 Sprachkanäle buchen. Buchbar sind auch Minutenpakete, die zu Ihrem Bedarf passen. Übersteigt Ihr Bedarf das Angebot von Trunk VARIO, so können Sie aus einem der Volumenpakete auswählen, bei dem Sie sich für einen Mindestumsatz pro Monat entscheiden können und eine bestimmte Anzahl Sprachkanäle erhalten. Klicken Sie im entsprechenden Tarif auf "Jetzt bestellen".

Kundendaten eingeben

Nach dem Klick auf den "Jetzt bestellen"-Button unterhalb des entsprechenden Tarifs, gelangen Sie in die Anmeldemaske für diesen Tarif. Im folgenden wird der Registrierungsprozess exemplarisch am Tarif fonial Trunk VARIO dargestellt - die Registrierung der anderen Tarife unterscheidet sich nur unwesentlich.

Den ausgewählten Tarif sehen Sie auf der linken Seite neben den Eingabefeldern. Befinden Sie sich nicht im gewünschten Tarif? Klicken Sie nun auf einen der unteren Links und gelangen Sie so zur Registrierung im gewünschten Tarif.

Trunk VARIO - Trunk 50 - Trunk 100 - Trunk 200

Sie möchten Trunking vorher testen? Testen Sie den fonial Trunk unverbindlich und kostenlos.

  1. Geben Sie im Eingabefeld unter "Sprachkanäle" ein, wie viele Sprachkanäle Sie nutzen möchten. Diese stehen Ihnen nach der Verifizierung Ihres Kundenkontos sofort zur Verfügung. Natürlich können Sie jederzeit weitere Sprachkanäle kostenpflichtig hinzubuchen. Nicht mehr benötigte Sprachkanäle können Sie jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen.
  2. Geben Sie in diesem Feld den Namen Ihrer Firma, in der Sie den fonial SIP-Trunk nutzen möchten, ein.
  3. Tragen Sie die Firmenanschrift inklusive der Hausnummer ein.
  4. Vervollständigen Sie die Felder mit der Postleitzahl und Stadt, in der Ihr Unternehmen ansässig ist.
  5. Tragen Sie abschließend die Vorwahl des Unternehmenssitzes ein.
  6. Tragen Sie nun Ihre Kontaktdaten ein und beginnen Sie mit der Auswahl für Ihre Ansprache (Herr/Frau).
  7. Tragen Sie optional Ihren akademischen Titel (Dr., Prof.,...) ein.
  8. Füllen Sie dieses Feld mit Ihrem Vornamen aus.
  9. Ergänzen Sie Ihren Nachnamen.
  10. Bitte geben Sie hier Ihre Kontakt-Rufnummer ein.
  11. Geben Sie hier Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse ein. Bitte beachten Sie, dass an diese E-Mail-Adresse der Verifizierungslink zur Aktivierung Ihres Kundenkontos, die Anmeldedaten für den Erst-Login sowie im späteren Verlauf Nachrichten über Bestellungen, Support-Nachrichten, etc. eingehen. 
  12. Fahren Sie mit einem Klick auf "Weiter zur Zusammenfassung" fort.

Hier sehen Sie die Eingabemaske für die Produkte Trunk 50, Trunk 100 und Trunk 200. Da Ihnen bei diesen Tarifen eine bestimmte Anzahl an Sprachkanälen bereits zur Verfügung gestellt wurden, entfällt die Auswahl für die Anzahl der Sprachkanäle. Der restliche Dialog bleibt gleich.

Zusammenfassung

  1. Sie befinden sich nun in der Zusammenfassung der von Ihnen eingetragenen Daten. Bitte überprüfen Sie diese auf Ihre Richtigkeit hin.
  2. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die AGB und den Hinweis zum Datenschutz gelesen und verstanden haben. Sie akzeptieren diese mit Ihrer Anmeldung.
  3. Um auf dem Laufenden zu bleiben und keine neuen Funktionen, Aktionen oder Rabatte zu verpassen, so abonnieren Sie gerne unseren Newsletter. Diesen erhalten Sie dann einmal pro Monat.
  4. Um fortzufahren, klicken Sie auf "Angaben speichern". (Haben Sie einen Fehler entdeckt? Nutzen Sie den Link "Zurück", um Ihre Daten zu ändern.)

Weitere Schritte

Nach dem Klick auf "Angaben speichern" gelangen Sie zu einer Übersicht mit den folgenden Schritten. Die Zugangsdaten sowie der Aktivierungslink wurden Ihnen per E-Mail zugesendet.

  1. Schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach, ob Sie die E-Mail erhalten haben. Um das Kundenkonto zu aktivieren, klicken Sie auf den Link "Jetzt am Kundenkonto anmelden". Sie gelangen in Ihr fonial Kundenkonto.
  2. Haben Sie keine E-Mail erhalten? Lassen Sie sich die Verifizierungs-E-Mail mit einem Klick auf den Button "E-Mail erneut zusenden" noch einmal zusenden.
  3. Erhalten Sie trotzdem keine E-Mail? Bitte überprüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.