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Allgemein

In Ihrem fonial-Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, über unser Ticket-System Support-Anfragen an das fonial-Team zu stellen. Unter dem Navigationspunkt "Tickets" können Sie neue Tickets erstellen und erhalten eine Übersicht über Ihre bisherigen Tickets und deren aktuellen Status. 

Verwaltung Tickets

Neues Ticket erstellen

Verwaltung Ticket erstellen
Verwaltung Neues Ticket
  1. Um ein neues Ticket zu erstellen, klicken Sie auf "Neues Ticket" erstellen.
  2. Bitte geben Sie hier zunächst Ihre Kontaktdaten ein.
  3. Hier geben Sie Ihre Support-Anfrage ein, welche an das fonial-Team weitergeleitet wird: Dazu wählen Sie bitte in dem Drop-Down-Menü ein Anliegen aus. In der Betreffzeile konkretisieren Sie Ihr Anliegen in prägnanten Stichworten. Der Betreff dient Ihnen und uns zu einer besseren Übersicht und erscheint in der Ticketliste. Im letzten Kasten beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen genau und prägnant , damit wir die nötigen Informationen haben, um die Frage schnellstmöglich zu beantworten.
  4. Optional können Sie Angaben zur Infrastruktur in Ihrem Unternehmen machen. Dazu gehört die Modellbezeichnung Ihres Routers und Switch sowie Informationen zu Ihrem Internetanbieter. Bei technischen Problemen liegt die Ursache oftmals an der Infrastruktur im Unternehmen. Diese Informationen sind in diesem Fall für die schnelle Problemlösung erforderlich.
  5. Um das Ticket an das fonial-Team abzusenden, klicken Sie bitte auf "Ticket erstellen". Wenn Sie die Aktion abbrechen möchten, klicken Sie auf "Abbrechen" und das Ticket wird nicht versendet.

Ticket bearbeiten

Verwaltung Ticket bearbeiten
Verlauf Ticket Kommunikation
  1. Über das Stiftsymbol haben Sie die Möglichkeit, ein bereits existierendes Ticket zu bearbeiten.
  2. Sie können nun über das Textfeld eine weitere Nachricht schreiben und absenden. Diese wird dann, ebenso wie die bisherige Kommunikation, im Verlauf weiter oben angezeigt.
  3. Es ist möglich, per Anhang Dateien beizufügen, die z.B.  zum Verständnis Ihres Anliegens beitragen. Dafür klicken Sie auf die Büroklammer oder den Text "Anhang einfügen" links unterhalb des Textfeldes. Das weitere Vorgehen wird Ihnen weiter unten erklärt.
  4. Mit einem Klick auf "Antwort absenden" wird die Nachricht an das fonial-Team gesendet. Wenn Sie  auf "Abbrechen" klicken, wird die Aktion abgebrochen und das fonial-Team erhält keine Nachricht.
Verwaltung Ticket bearbeiten Anlagen hochladen

Nachdem Sie zuvor auf "Anhang einfügen" geklickt haben, öffnet sich Ihnen das oben dargestellte Fenster.

  1. Geben Sie dem Anhang eine Bezeichnung, die diesen in Kürze beschreibt.
  2. Wählen Sie durch Drücken des "Datei auswählen"-Buttons eine entsprechende Datei aus. Beachten Sie dabei, dass nur die Formate PDF, JPG, TIFF oder PNG unterstützt werden.
  3. Klicken Sie auf das graue Kästchen und willigen Sie dadurch in die Speicherung und Verarbeitung des Anhangs ein.
  4. Um die Datei hochzuladen, klicken Sie auf "Anhang hochladen", andernfalls klicken Sie auf "Abbrechen".

Video: Tickets