0221 669 669 66

Passwort

Das Passwort für Ihre erste Anmeldung erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Registrierung erhalten. In dieser E-Mail befinden sich Ihre Anmeldedaten, wie Benutzername und das initiale Passwort. Ändern Sie bitte aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort sofort bei Ihrem ersten Login.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto vor dem Erst-Login durch einen Klick auf "Jetzt am Kundenkonto anmelden" in Ihrer Bestätigungs-E-Mail aktivieren müssen. Sie werden dabei automatisch eingeloggt und können das Passwort in Ihrem Kundenkonto ändern. 

  1. Um Ihr aktuelles Passwort zu ändern, geben Sie dieses zunächst in das dafür vorhergesehene Feld ein. Geben Sie hinterher Ihr neues Passwort in das entsprechende Eingabefeld ein. Bitte verifizieren Sie das neue Passwort, indem Sie es erneut in das nächste Feld eingeben. Achten Sie darauf, dass beide Eingaben übereinstimmen müssen, damit die Änderung angenommen wird. Häufige Fehlerquellen sind hierbei die Missachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie eine aktivierte Feststelltaste. Klicken Sie im Anschluss auf "Passwort ändern".

Dieses Bild erscheint, wenn Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben. Durch Drücken auf "Ok" gelangen Sie zurück zur Übersicht.

Befolgen Sie bestenfalls unsere Hinweise für ein sichereres Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen enthalten und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen sein. Einfache, beschreibende Begriffe und Zahlen wie z.B. "virtuelleTelefonanlage2015" sollten eher nicht verwendet werden. Für ein sicheres Passwort können Sie Buchstaben mit beliebigen Zahlen ersetzen, wie z.B. "v1rtu3ll3T2l2f0n4nl4g32015". Passwortgeneratoren helfen Ihnen bei der Erstellung eines sicheren Passworts. Diese sind natürlich nicht leicht zu merken. Sehen Sie trotzdem davon ab, Passwörter niederzuschreiben oder im Browser zu speichern. Zur einfachen Verwaltung von Passwörtern können Sie einen sicheren Passwort-Manager nutzen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es die Möglichkeit dieses zurückzusetzen, um sich so weiterhin im Kundenkonto anmelden zu können. Folgen Sie dazu bitte den folgenden Schritten.

  1. Beim Login befindet sich rechts neben dem Login-Button das Feld "Passwort vergessen". Klicken Sie darauf, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
  1. Sie können nun unter Angabe Ihres Benutzernamens oder Ihrer E-Mail-Adresse Ihr Passwort zurücksetzen. Geben Sie einfach eines von beidem in das dafür vorgesehene Feld ein.
  2. Danach wählen Sie den Button "Zurücksetzen".
  1. Sie erhalten jetzt eine E-Mail mit einem Link. Dieser führt Sie in das Kundenkonto. Klicken Sie auf "Neues Passwort eingeben".
  1. Suchen Sie sich ein neues Passwort aus und geben Sie es in das vorgesehene Feld ein. Bestätigen Sie das Passwort im Feld darunter.
  2. Klicken Sie auf "Passwort speichern". Sie haben Ihr Passwort erfolgreich geändert.

Autoprovisionierbare IP-Telefone (snom, Yealink) werden aus Sicherheitsgründen bei der automatischen Konfiguration mit einem automatischen Passwort für die Weboberfläche belegt.

Dieses Telefon-Passwort für die Weboberfläche finden Sie im Bereich "SIP-Benutzerdaten" unter "Telefonanlage" und dann "Ziele".

Video: Passwort