0221 669 669 66

Allgemein

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist eine detaillierte Übersicht Ihrer ausgehende Anrufe ergänzend zu Ihrer Rechnung. Hier werden alle ausgehenden Gespräche mit Datum, Uhrzeit und Kosten aufgelistet. Sie erhalten monatlich eine Übersicht Ihrer getätigten Verbindungen in Ihrem Kundenkonto. Der EVN ist im fonial Kundenkonto unter "Verwaltung" - "EVN" einsehbar und kann im Bereich "Rechnungen" als CSV-Datei heruntergeladen werden.

Der EVN kann außerdem mit der fonial API in einer bestimmten Zeitspanne ausgegeben werden. Mehr dazu finden Sie im Hilfeartikel zur fonial API.

Verwaltung EVN Startseite
Verwaltung EVN Deaktivierung Schritt 1
Verwaltung EVN Deaktivierung Schritt 2
  1. Unter dem Navigationspunkt "EVN" haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Einzelverbindungsnachweise herunterzuladen, sowie diese zu deaktivieren.
  2. Klicken Sie auf 'PDF' oder 'Excel', wenn Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis  als PDF- oder Excel-Datei herunterladen möchten.
  3. Falls Sie zukünftig keine Einzelverbindungsnachweise mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf "EVN deaktivieren". Beachten Sie dabei, dass fonial Ihre Einzelverbindungsdaten entsprechend den Vorgaben der gesetzlichen Datenspeicherung aufbewahren muss.
  4. Wenn Sie die EVN wirklich deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf "Ja, deaktivieren". Alte Verbindungsnachweise können Sie dann ebenfalls nicht mehr abrufen.
  5. Sie erhalten nun eine Bestätigung, dass Ihre EVN deaktiviert wurden. Sämtliche Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Frist gelöscht.

Video: Einzelverbindungsnachweis (EVN)