0221 669 669 66

Allgemein

Hier haben Sie einen Überblick über die verschiedenen Aktionen, die Sie ausführen können: Sie können Rufnummern aktivieren und deaktivieren, Rufnummern bearbeiten (separat in der Rubrik "Rufnummern bearbeiten" behandelt), austauschen, diese einem Mitarbeiter zuordnen, sowie die Zugangsdaten des Fax-Druckertreibers an einen Mitarbeiter senden.

fonial Kundenkonto Rufnummern Aktionen

Rufnummern aktivieren

Nachdem Sie Rufnummern bestellt oder portiert haben, erscheinen diese in der Rufnummern-Übersicht. Um eine Rufnummer nutzen zu können, muss diese in aktiviert werden. Durch die Aktivierung einer Rufnummer fallen für diese zukünftig Kosten an. Sie können die Rufnummer jedoch jederzeit wieder deaktivieren.

fonial Kundenkonto Rufnummern aktivieren Schritt 1
  1. Ihnen wird nun eine Kostenaufstellung angezeigt. In der Kostenübersicht werden die anfallenden Kosten für die Rufnummer, sowie eventuell gebuchte Optionen angezeigt. Wenn Sie zustimmen, drücken Sie bitte auf "Rufnummern jetzt kostenpflichtig aktivieren".
fonial Kundenkonto Rufnummern aktivieren Schritt 2
  1. Ihnen wird nun eine Kostenaufstellung angezeigt. In der Kostenübersicht werden die anfallenden Kosten für die Rufnummer, sowie eventuell gebuchte Optionen angezeigt. Wenn Sie zustimmen, drücken Sie bitte auf "Rufnummern jetzt kostenpflichtig aktivieren".
fonial Kundenkonto Rufnummern aktivieren Schritt 3
  1. Sie erhalten nun eine Bestätigung über die erfolgreich aktivierte Rufnummer. In der Rufnummern-Übersicht erhält die aktivierte Rufnummer nun den Status "aktiv".

Rufnummern deaktivieren

Wenn Sie eine Rufnummer nicht mehr benötigen, können Sie diese jederzeit deaktivieren. Sie können die Rufnummer nach Deaktivierung nicht mehr aktiv verwenden und dementsprechend entfallen die Kosten. Die Rufnummer wird in der Rufnummern-Übersicht als "inaktiv" gekennzeichnet und steht Ihnen zu einer erneuten Aktivierung jederzeit zur Verfügung. 

fonial Kundenkonto Rufnummern deaktivieren Schritt 1
  1. Falls Sie eine Rufnummer deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf das kreisförmige, rote Symbol.
fonial Kundenkonto Rufnummern deaktivieren Schritt 2
  1. Sie bekommen eine Meldung, ob Sie die gewünschte Rufnummer wirklich deaktivieren möchten. Ihnen wird mitgeteilt, zu welchem Datum die Deaktivierung wirksam wird und Sie werden darauf hingewiesen, dass bei einer Deaktivierung alle Voreinstellungen verloren gehen. Falls Sie die Rufnummer deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf "Rufnummer jetzt deaktivieren".
fonial Kundenkonto Rufnummern deaktivieren Schritt 3
  1. Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Rufnummer erfolgreich deaktiviert wurde. In der Rufnummern-Übersicht erhält die deaktivierte Rufnummern nun den Status "inaktiv".

Rufnummern austauschen

Sie können eine aktive Rufnummer deaktivieren und anstelle dieser eine inaktive Rufnummer aktivieren. Sie tauschen also die Rufnummer aus, die Sie aktiv verwenden möchten. Der Austausch der Rufnummer ist kostenneutral, da hier die deaktivierte Rufnummer durch eine andere Rufnummer ersetzt wird, es ändert sich also nicht die Anzahl der aktiven Rufnummern. Beachten Sie jedoch, dass bei dem Austausch alle Einstellungen der an dieser Stelle deaktivierten Rufnummer unwiderruflich gelöscht werden. Die jetzt aktivierte Rufnummer steht Ihnen unmittelbar nach dem Austausch zur Konfiguration bereit. Damit Sie auf der Rufnummer über ein IP-Endgerät erreichbar sind, richten Sie bitte im Anschluss eine Weiterleitung auf das gewünschte Gerät ein.

fonial Kundenkonto Rufnummern austauschen Schritt 1
  1. Wenn Sie eine Rufnummer durch eine andere Rufnummer austauschen möchten, klicken Sie bitte auf die sich kreuzenden Pfeile.
fonial Kundenkonto Rufnummern austauschen Schritt 2
  1. Wählen Sie aus, welche Rufnummer Sie deaktivieren (austauschen) möchten.
  2. Wählen Sie die neue Rufnummer aus, die anstelle der alten Rufnummer aktiviert werden soll. Bitte beachten Sie, dass bei einem Rufnummernaustausch alle Voreinstellungen verloren gehen.
  3. Anschließend klicken Sie bitte auf "Rufnummerntausch jetzt abschließen".

Rufnummer einem Mitarbeiter zuordnen

Bevor ein die Rufnummer von einem Mitarbeiter-Konto genutzt werden kann, muss diese über das Administrator-Konto über das Administrator-Konto zugeordnet werden. Rufnummern können unmittelbar bei der Erstellung eines Mitarbeiter-Kontos zugeordnet werden oder nachträglich über die Rufnummern-Übersicht.

Rufnummern einem Mitarbeiter zuordnen Schritt 1
  1. Wenn Sie eine bestimmte (aktive) Rufnummer einem anderen Mitarbeiter zuordnen möchten, klicken Sie bitte auf das Personen-Symbol.
Rufnummern einem Mitarbeiter zuordnen Schritt 2
  1. Ihnen wird mitgeteilt, welcher Mitarbeiter momentan die Rufnummer nutzt. Sie können die Verkehrsdaten dieses Mitarbeiters löschen, indem Sie hier ein Häkchen setzen. Die Einzelverbindungsnachweise des "alten" Rufnummernnutzers stehen Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung.
  2. Wählen Sie den Mitarbeiter aus, dem die Rufnummer nun zugeordnet werden soll.
  3. Abschließend klicken Sie bitte auf "Speichern".

Zugangsdaten Fax-Druckertreiber versenden

Mit dem Fax Druckertreiber können Faxe direkt aus einer Anwendung versendet werden. Damit diese Funktion von einem Mitarbeiter-Konto genutzt werden kann, müssen aus die Zugangsdaten aus dem Administrator-Konto an den entsprechenden Mitarbeiter versendet werden.

fonial Kundenkonto Zugangsdaten Fax-Druckertreiber versenden Schritt 1
  1. Wenn Sie die Zugangsdaten des Fax-Druckertreibers an ausgewählte Mitarbeiter versenden möchten, damit diese die Faxfunktion nutzen können, drücken Sie bitte das Browserfenster-Symbol.
fonial Kundenkonto Zugangsdaten Fax-Druckertreiber versenden Schritt 2-3
  1. Es öffnet sich ein Fenster, indem Sie die einzelnen Mitarbeiter auswählen können, die die Zugangsdaten des Fax-Druckertreibers erhalten sollen. Falls es sich um eine persönliche Faxnummer eines einzelnen Mitarbeiters handeln sollte, werden die Zugangsdaten ausschließlich an diesen Mitarbeiter versendet.
  2. Um den Vorgang zu bestätigen, drücken Sie bitte auf "Zugangsdaten an Mitarbeiter versenden". 
fonial Kundenkonto Zugangsdaten Fax-Druckertreiber versenden Schritt 4
  1. Sie erhalten nun eine Bestätigung, dass die Zugangsdaten des Fax-Druckertreibers erfolgreich versendet wurden.

Video: Rufnummern aktivieren

Video: Rufnummern deaktivieren

Video: Rufnummern austauschen

Video: Rufnummern zuordnen

Video: Fax-Druckertreiber: persönliche Faxnummer

Video: Fax-Druckertreiber: gemeinsame Faxnummer