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Funktion Anklopfen konfigurieren

Hier erfahren Sie, wie sie die Funktion "Anklopfen" an Ihrem jeweiligen Endgerät ein- und ausschalten können. Weiterhin wird beschrieben, welche erweiterten Möglichkeiten es gibt, die Funktion "Anklopfen" zu konfigurieren. Je nach Endgerät ist es möglich, die Funktion lediglich aus- bzw. einzuschalten, aber auch die Art der Anzeige oder die Dauer des Signals zu verändern.

Einrichtung am Endgerät (Gigaset N510 IP PRO, Gigaset C430A GO, Gigaset S850A GO und Weitere)

Sie haben die Möglichkeit die Funktion "Anklopfen" am Endgerät einzustellen. Die Voraussetzung hierbei ist, dass parallele VoIP-Verbindungen an Ihrem Telefon zugelassen sind.  Diese Einstellung ist Teil der Liefereinstellung, kann aber über die Weboberfläche geändert werden.

  1. Klicken Sie auf die rechteckige Taste in der Mitte Ihres Handteils.
  2. Sie befinden sich nun im Menü Ihres Telefons. Navigieren Sie zu dem Menüpunkt "Netzdienste".
  3. Wählen Sie unter "Netzdienste" den Punkt "Anklopfen" aus.
  4. Auf dem Display erscheint die Einstellung zum Status der Funktion "Anklopfen". Sie können Ein oder Aus auswählen, um die Funktion Anklopfen ein- bzw. auszuschalten.
  5. Schließen Sie Ihre Einstellung mit der Taste "Senden" ab. 

Einrichtung über die Weboberfläche (Gigaset C430A GO, S850A GO und Weitere)

  1. Nachdem Sie sich auf der Web-Oberfläche Ihres Gigaset-Endgerätes angemeldet haben, wählen Sie den Reiter "Einstellungen" aus.
  2. Wählen Sie nun aus dem Menü am linken Bildschirmrand den Punkt "Verbindungen" unter "Telefonie".
  3. Gehen Sie ans untere Ende der Webseite und wählen Sie dort "Anklopfen" aus. In dem auftauchenden Menü haben Sie eine Auswahl auf verschiedene Art und Weise von einem ankommenden Anruf benachrichtigt zu werden:
    • "Nein": Schaltet das "Anklopfen" komplett aus.
    • "Nur im Display signalisieren": Es wird nur ein visueller Hinweis auf dem Bildschirm Ihres Endgerätes eingeblendet.
    • "Einmaliger Piepton": Es ertönt ein Ton, der Sie auf einen weiteren Anruf hinweist.
    • "Piepton-Intervall": Geben Sie die Zeitspanne ein, nach welcher jeweils ein Hinweis ertönt.
  4. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf "Sichern" klicken.
  1. Wählen Sie aus dem Menü am linken Bildschirmrand den Punkt "Global SIP" unter "Advanced Settings" aus.
  2. Stellen Sie sicher, dass das in dem Kästchen neben "Call Waiting" ein Häkchen gesetzt ist.
  3. Klicken Sie auf "Save Settings".
  4. Wechseln Sie im Menü am linken Bildschirmrand zu "Line 1" unter "Advanced Settings".
  5. Hier haben Sie in dem Menü neben "Call Waiting" die folgenden Einstellungen zur Auswahl:
    • "Global": Es gilt die globale Einstellung, also ob unter "Global SIP" ein Häkchen gesetzt wurde oder nicht.
    • "Disabled": Für diese Identität wird das Anklopfen abgeschaltet.
    • "Enabled": Für diese Identität wird das Anklopfen eingeschaltet.
  6. Um den Vorgang zu beenden, klicken Sie auf "Save Settings" am unteren Seitenende.
  1. Öffnen Sie die Web-Oberfläche Ihres snom-Endgerätes und klicken Sie auf den Punkt "Identität 1".
  2. Wählen Sie hier den Reiter "SIP" aus.
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben "Anklopfen". Hier haben Sie die Möglichkeit aus den folgenden vier Optionen zu wählen:
    • "an": Anklopfen ist aktiviert und Sie erhalten ein audiovisuelles Signal bei einem weiteren eingehenden Anruf
    • "nur visuell": eine rein visuelle Meldung wird Ihnen auf dem Endgerät angezeigt
    • "klingeln": selbe Funktionalität wie "an" (ein zukünftiges Firmware-Update von snom soll den Einsatz von Klingeltönen ermöglichen)
    • "aus": das Anklopfen und damit das entgegen nehmen mehrerer Anrufe ist deaktiviert
  4. Klicken Sie abschließend auf "Übernehmen" am unteren Bildschirmrand.
  1. Nachdem Sie die Administrator-Oberfläche Ihres Yealink Endgerätes geöffnet haben, wählen Sie bitte den Menüpunkt "Funktionen" aus. Im nun auftauchenden Reiter am linken Bildschirmrand wählen Sie "Allgemeinen Informationen".
  2. Hier können Sie im Menü unter "Call Waiting" folgendes einstellen:
    • "Aus": Das "Anklopfen" ist ausgeschaltet.
    • "An": Das "Anklopfen" ist eingeschaltet.
  3. Speichern Sie Ihre Einstellungen mit "Bestätigen".

Video: Funktion Anklopfen auf dem snom konfigurieren