0221 669 669 66

Bankverbindung editieren

Hat sich Ihre Bankverbindung geändert, so können Sie diese in Ihrem Kundenkonto anpassen.

Bitte denken Sie im Anschluss daran, uns ein neues SEPA-Lastschriftmandat zukommen zu lassen. Dieses finden Sie nach der Aktualisierung der Bankdaten im Bereich "Dokumente".

Wir bitten Sie darum, Ihre Bankverbindung schnellstmöglich nach Änderung der Bankdaten in Ihrem Kundenkonto zu aktualisieren. Andernfalls kann es zu Rückbuchungen der Rechnungen kommen, durch die bei Banken ggf. Gebühren entstehen.

Bankverbindung aktualisieren
  1. Um zu Ihrer hinterlegten Bankverbindung zu gelangen, navigieren Sie in Ihrem Kundenkonto in den Bereich "Verwaltung" und klicken Sie auf "Bankverbindung".
  2. Sie sehen nun Ihre hinterlegten Bankdaten.
  3. Möchten Sie diese ändern, so klicken Sie auf "Bearbeiten".
Angaben zur Bankverbindungen eintragen
  1. Tragen Sie hier den Namen des Kontoinhabers ein.
  2. An dieser Stelle tragen Sie bitte Ihre IBAN-Nummer ein.
  3. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.

Ihre Bankdaten sind nun aktualisiert und wie angegeben in unserem System gespeichert. Anhand der angegebenen Daten wird automatisch ein SEPA-Lastschriftmandat generiert.

SEPA-Lastschriftmandat erteilen
  1. Indem Sie hier ein Häckchen setzen, erteilen Sie das automatisch erstellte SEPA-Lastschriftmandat. Da Sie das Dokument online erteilen, wird eien Unterschrift nicht mehr benötigt.
  2. Indem Sie auf den Button "Bankverbidnung speichern" klicken, schließen Sie den Aktualisierungsvorgang ab. Das erteilte SEPA-Lastschriftmandat können Sie jederzeit in Ihren Dokumenten einsehen und herunterladen.