0221 669 669 66

Allgemein

Die folgende Hilfestellung begleitet Sie durch den gesamten Registrierungsprozess - von der Tarifauswahl bis hin zur Eingabe Ihrer Daten. Dabei wird Ihnen aufgezeigt, welche Tarifoption der fonial-Telefonanlage für Sie die geeignetste ist.

Tarif wählen

Klicken Sie bitte auf "FONIAL PLUS" oder "FONIAL FREE", um weitere Details zu den Tarifen zu erfahren.

Auswahl des fonial Tarifes

Wählen Sie den Tarif der zu Ihnen passt:

Sie haben die Auswahl zwischen zwei Tarifen, die sich hinsichtlich ihres Leistungsumfangs und ihrer Kosten stark unterscheiden

Website Tarifübersicht
  1. fonial PLUS
    Die kostenpflichtige Vollversion. Sie erhalten unbegrenzt Rufnummern und zahlen dafür Grundgebühren in Höhe von 2,90 EUR pro Rufnummer monatlich. Hinzu kommen die Verbindungsentgelte, die jedoch geringer sind, als bei fonial FREE (z.B. 1,0 Cent ins deutsche Festnetz; siehe Preisliste). Interne Gespräche sind kostenlos. Die Portierung Ihrer bereits existierenden Nummer ist ebenfalls kostenlos. Außerdem fallen auch hier keine Einrichtungsentgelte an. Alle Funktionen der fonial-Telefonanlage sind in vollem Umfang nutzbar. Sofern diese Option Ihnen als die Geeignete erscheint, drücken Sie auf die grüne "JETZT BESTELLEN"-Schaltfläche. Wenn Sie fonial PLUS zunächst für 30 Tage kostenlos testen möchten, klicken Sie bitte auf "Jetzt kostenlos testen". 

  2. fonial FREE
    Die kostenlose Basisoption. Sie erhalten bis zu drei Rufnummern und zahlen dafür keine Grundgebühren, sondern lediglich Ihre Verbindungsentgelte (z.B. 1,9 Cent ins deutsche Festnetz; siehe Preisliste). Interne Gespräche sind kostenlos. Die Portierung Ihrer bereits existierenden Nummern ist ebenfalls kostenlos. Außerdem fallen keine Einrichtungsentgelte an. Hinsichtlich der von Ihnen nutzbaren Funktionen steht Ihnen nur ein begrenztes Spektrum zur Verfügung. Eine komplette Funktionsübersicht finden Sie hier. Sofern diese Option Ihnen als die Geeignete erscheint, drücken Sie auf die graue "JETZT BESTELLEN"-Schaltfläche.

In beiden Fällen beträgt die Kündigunsgfrist einen Monat.

Kundendaten eintragen

Kundendaten eintragen im fonial Registrierungsprozess

Sie gelangen nun in den Bestellprozess.

  1. Dieses Feld ist nur für die Option PLUS relevant: Unter Rufnummern geben Sie ein, wie viele Rufnummern Sie insgesamt benötigen. Beachten Sie dabei, dass sie nicht nur Rufnummern zum Telefonieren benötigen, sondern ggf. auch für Faxnummern, Konferenzen und IVR. Nach der Registrierung können Sie in Ihrem Kundenmenü wählen, ob Sie dafür neue Rufnummern bestellen oder bestehende Rufnummern portieren möchten.
  2. Hier geben Sie bitte Firmennamen und Anschrift an.
  3. Hier geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.

Klicken Sie abschließend auf "Weiter zur Zusammenfassung".

Zusammenfassung

Kontrollübersicht Kundendaten

Sie sehen nun Ihre eingegebenen Daten noch einmal zusammengefasst.

  1. Überprüfen Sie bitte Ihre Angaben auf ihre Richtigkeit.
  2. Mit einem Klick auf "AGB", "Leistungsbeschreibung" "Widerrufsbelehrung" oder "Datenschutz", gelangen Sie zu dem jeweiligen Dokument. Bitte lesen Sie die Dokumente aufmerksam durch und bestätigen die Kenntnisnahme, indem Sie durch Klicken ein Häkchen in das Kästchen setzen.

Anschließend klicken Sie auf "Angaben speichern".

Weitere Schritte

Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail. In der E-Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken. Falls dies nicht möglich ist, können Sie den Link auch kopieren und in das Browserfenster einfügen. Dadurch werden ihre Kundendaten bestätigt. Sobald diese Bestätigung erfolgt ist, können Sie sich in Ihrem fonial-Kundenkonto anmelden und direkt Rufnummern bestellen oder portieren. Die Zugangsdaten hierfür erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst in Ihren Posteingang, ob die E-Mail im SPAM-Ordner gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie bitte auf "E-Mail erneut versenden". Sie erhalten dann eine neue E-Mail.

Abschluss der Registrierung

Video: Registrierung