0221 669 669 66

fonial testen

Allgemein

Den vollen Funktionsumfang der fonial Cloud-Telefonanlage (fonial PLUS) können Sie kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang testen. Dabei stehen Ihnen alle Leistungen für den Testzeitraum zur Verfügung, damit Sie einen Eindruck der Cloud-Telefonanlage gewinnen können.

Natürlich ist das Testkonto kostenlos und Ihr Test vollkommen unverbindlich. Sie erhalten ein Gesprächsguthaben, mit dem Sie die ein- und ausgehende Telefonie testen können. Haben wir Sie überzeugt, so können Sie Ihren Testaccount jederzeit mit nur einem Klick über das Kundenkonto in ein vollwertiges fonial PLUS Konto konvertieren. Nach 30 Tagen läuft der Testzeitraum aus - Sie müssen nicht extra kündigen.

Für den gratis Testzeitraum werden Ihnen drei Rufnummern aus dem Ortsnetz bereitgestellt, in dem Ihr Unternehmen ansässig ist. Die Bundesnetzagentur schreibt dabei vor, dass die Adresse des Unternehmens durch ein Dokument verifiziert werden muss. Dies kann eines der folgenden Dokumente (im PDF Format) sein:

  • Handelregisterauszug
  • Gewerbeanmeldung
  • Aktuelle Telefonrechnung (nicht älter als 3 Monate)
  • Aktuelle Versorgerrechnung (Strom-, Gas-, Wasserversorger)
  • Mietvertrag (ersichtlich sein müssen: Die Adresse des Mietobjekts, das Datum, die Vertragspartner, die Unterschriften der Vertragspartner)

Diesen Adressnachweis können Sie ganz unkompliziert nach der Anmeldung hochladen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann können Sie ganz einfach Ihr Testkonto in ein vollwertiges Konto konvertieren. Folgen Sie dazu einfach der Beschreibung im Artikel "Testphase beenden".

fonial TEST Account erstellen

Anmeldung fonial Test
  1. Über den Link "30 Tage kostenlos alle Funktionen testen" auf der fonial Website können Sie einen fonial TEST Account erstellen. Füllen Sie dazu das Anmeldeformular aus. 

Benötigen Sie dazu eine Anleitung? Folgen Sie den Ausführungen im Artikel "Registrierung".

Bestätigung der Anmeldung
  1. Sie erhalten eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail. Außerdem enthält diese einen Link zur Verifizierung der Anmeldung. Mit einem Klick auf "Jetzt Kundenkonto aktivieren und anmelden" validieren Sie Ihre Registrierung und werden umgehend im Kundenkonto angemeldet.
Modal Adressnachweis
  1. Unmittelbar nach der Anmeldung erscheint ein Modal mit Hinweisen zur Bereitstellung Ihrer Testrufnummer. Sie werden aufgefordert einen Adressnachweis in Ihrem Kundenkonto hochzuladen. Das kann in Form einer Gewerbeanmeldung, eines Handelsregisterauszuges, eines Mietvertrages oder einer Monatsrechnung - beispielsweise Ihres Mobilfunkanbieters oder Energieversorgers - passieren. Wählen Sie den grünen Button "Ausstehende Dokumente anzeigen".
Übersicht der Dokumente
  1. Sie gelangen nun zur Übersicht über Ihre Dokumente. Dort finden Sie neben anderen Dokumenten wie den AGB auch das Dokument "Adressnachweis". Klicken Sie unter "Aktionen" auf "Upload", um den entsprechenden Nachweis hochzuladen.

Nach dem Upload des Adressnachweises prüfen wir Ihre Dokumente und geben diese dann frei.
Es wird eine Testrufnummer aus Ihrem Ortsnetz in Ihr Kundenkonto eingespielt. Sie können nun telefonieren und auf alle Funktionen zugreifen.