30. April 2025 (aktualisiert am 30. April 2025)
Große Unternehmen und Callcenter stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es um geschäftliche Kommunikation geht. Die Verwaltung zahlreicher Rufnummern, der Umgang mit einem hohen Anrufvolumen sowie die Notwendigkeit, standortunabhängig zu kommunizieren, erfordern eine moderne, leistungsstarke und flexible Telefonielösung.
Microsoft Teams hat sich längst als zentrale Plattform für digitale Zusammenarbeit etabliert, zum Beispiel für Chats und Videokonferenzen. Doch darüber hinaus bietet Teams - in Verbindung mit einem passenden Anbieter - auch eine effiziente und skalierbare Lösung für die Unternehmenstelefonie. Vor allem für Callcenter kann Microsoft Teams als Telefonanlage zahlreiche Vorteile bringen.
Sie suchen eine Teams-Telefonanlage für Ihr Unternehmen? fonial bietet die optimale Lösung mit der Microsoft Teams Integration!
Als großes Unternehmen oder Callcenter können die Anforderungen an die Telefonie deutlich vielseitiger sein als in KMUs, sodass klassische Telefonanlagen schnell überfordert sind. Häufige Herausforderungen sind:
Die Nutzung von Microsoft Teams als virtuelle Telefonanlage bietet für Unternehmen & Contact Center wesentliche Vorteile, insbesondere in Verbindung mit einem professionellen VoIP-Anbieter:
Erfahren Sie in unserem vorigen Blogartikel, wie Microsoft Teams als Alternative zur klassischen Telefonanlage eingesetzt werden kann.
Wenn Sie viele Rufnummern besitzen, kann die Integration der Telefonie in Microsoft Teams sehr kostspielig sein. An dieser Stelle bietet Ihnen die Lösung von fonial wesentliche Vorteile.
Anders als viele andere Anbieter hat fonial ein spezielles Tarifmodell, das Ihnen die Anbindung von Microsoft Teams für die Telefonie erleichtert. Sie zahlen für die Teams-Integration nicht pro Nutzer, sondern pro Account. So behalten Sie die volle Kostenkontrolle, ohne Ihr Budget zu sprengen. Das eignet sich perfekt für Call Center mit wechselnden Teams und hoher Fluktuation.
Über das fonial Kundenkonto können Sie Ihre Rufnummern und Anrufziele verwalten und steuern. Bei Bedarf können Sie neue Rufnummern hinzubuchen oder deaktivieren, sodass sich die MS Teams Telefonie mit fonial stets an Ihre aktuellen Bedürfnisse anpasst. Durch die Verknüpfung der Telefonie können Sie Microsoft Teams nutzen, um Ihre Unternehmenskommunikation über eine zentrale Plattform laufen zu lassen: Video, Telefonie und Chat.
Erleben Sie Microsoft Teams Telefonie für Ihr Callcenter - mit der nahtlosen Integration mit fonial!
Zur Aktivierung der Microsoft Teams Integration benötigen Sie einen TEST oder PLUS Account